"Herrin..." Hilflos schritt Ry'Kah neben der "Elfe" her. Sie wusste, was das für ein Wesen war... die Bewohner Gullminnes nicht. 'Was für eine Strafe wird das denn?' dachte die Priesterin.
Ry'Kah verzweifelte schier. Sie gab auf. "Bwael - asanque..." Es hatte keinen Zweck Gullminne abzusuchen. Die Yochlol konnte überall sein - und war wahrhaftig nicht darauf angewiesen, dass die Peristerinnen ihr ein Tor öffneten. Sie fröstelte, sichtbar zitternd. Langsam machte sie sich auf den Weg zu ihrem Haus.
angamar lief immer noch durch die Stassen. Er hörte einiges an Tumult. 'Was jetzt schon wieder los ist?'
Er sah noch wie eine wohl nackte Elfe vor einem Trupp Drow davon hüpfte. 'Was bei allen Göttern, springt hier ein nacktes Spitzohr durch die Gegend. Nicht gerade unerfreulich' dachte und konnte sich ein Schmunzlen nicht verkneifen.
Kharen war nun auch wieder aus der Goldenen Stadt zurück in Gullminne. Sie schüttelte immer noch den Kopf über diesen ungehobelten fingerfuchtelnden Idioten. Sie hätte ihn dort gleich erledigen sollen, aber dann wäre sie wahrscheinlich in irgendeinem Gefängnis gelandet oder schlimmer noch. Ach egal. Sie führte ihr Pferd am Zügel durch die Straßen der Stadt. Kharen hatte Hunger und vielleicht hatte - wie hieß sie noch - Faris ein wenig Zeit. Sie fand die junge Soldatin äußerst sympathisch. Der Anblick einer bekannten Drow riss sie aus ihren Gedanken. Sie führte ihr Pferd zu ihr hin. "Ach, verzeiht... Hallo?" Wie hieß sie noch? "Ry'Kah? Verehrte Ry'Kah?"
Die beiden Gardisten wandten sich ihr zu, als Ry'Kah stehenblieb. Sie hatten die Hände an den Schwertgriffen. "Für Dich die malla Ilha..." "Lasst es gut sein", sagte Ry'Kah und man hörte das Frösteln förmlich in ihren Worten. "Was gibt es Heilerin?"
"Xas", sagte sie durchaus leiser als gewöhnlich. "Ich bin - wie würdet... ihr sagen: Wieder ganz gut zu Fuß." Sie fuhr unter einem Kälteschauer zusammen, versagte es sich aber, die Robe eng um den Leib zu ziehen.
"Ein kleiner Zwischenfall im Tempel..." Die Gardisten sahen sich plötzlich aufmerksam an, dann musterten sie Ry'Kah und blickten schließlich fragend zu der Heilerin.
"Ihr braucht Hilfe?" Kharen war sich nciht sicher, ob sie dafür zuständig war, aber egal. Sie dachte daran, dass sie, wenn diese Ry'Kah hier das sagen hat, doch mal mit ihr reden sollte.
Erst wollte Ry'Kah protestieren, es verneinen, dann aber war sie sich nciht mehr so sicher. Warum wurde sie nicht wieder warm? "Ich ..." sie konnte es nicht sagen. Nicht vor den Gardisten, nicht auf offener Straße. "Vielleicht wollt ihr mich begleiten? Ich habe noch etwas für Euch..."