Sie seufzte und ergriff Tha'Rishas Hand, die da ja bei ihrem Bauch lag. "versprich mir, das du dir wegen dieser Yaru geschichte schnell in's reine kommst ja?"
Ihr Blick wurde seltsam, fast gierig. "Du hast noch nie diese Kraft gespürt oder? Sowas kann man nicht ignoriere, vor allem nicht, wenn einem ständig jemand damit vor der Nase wedelt, Ril'afay."
"Genau das ist der Unterschied. Dir kann Lloth alles geben, und mir? Ich bin nicht reinrassig, gehöre nicht zum Klerus... nicht gerade die besten Voraussetzungen um ein Stück vom Lloth-Kuchen abzubekommen. Versteh mich nicht falsch, aber das sind nur Gedanken, die mich schon lange begleiten."
"Im grunde ist es das selbe, nur das du über deine EIgenen Kräfte verfügen musst und nicht die Gebete zu Lloth sprechen tust.. aber das was letztendlich passiert ist naja.. fast das gleiche?"
"Oh, Ril'afay. Da irrst du dich. Zwischen klerikaler Magie und das, was ich tue, ist doch ein großer Unterschied. Du erhälst deine Kraft von Lloth, als Geschenk dafür, dass du ihr dienst. Stehst du in ihrer Gunst, so sind die Geschenke bedeutender. Schweigt Lloth, bleibt dir nichts." Sie sah wieder zu ihr hoch. "Ich nutze das, was diese Welt durchströmt, die Kraft, die in allem steckt, was ist. In manchen Dingen mehr, in anderen weniger. Und das, was Yaru zum Beispiel nutzt oder auch Khalek, ist sehr sehr mächtig, sprich kraftdurchströmt."