Tha'Risha schüttelte den Kopf. "Nau, lotha Dalninil. Ich habe es bereut, dass es jeder wusste, weil sie dich behandeln wie ein rohes Ei. Aber wenn du denkst, dass es möglich ist, dass du ein Kind unter deinem Herzen trägst, solltest zu dringend zu Ry'Kah. Und wenn es wahr ist...." Tha'Risha lächelte und kam näher, legte ihr die Hand auf die Schulter.
"Ich glaub, sowas sieht nur jemand, der das schon erlebt hat." Sie lächelte. "Mach dir keine Sorgen, sondern freu dich. Nur gib den anderen eine Chance. Ich weiß, in so einer Zeit spielt dien Körper verrückt... aber das gibt sich."
"Verrückt?" sie brummelte. "Verrückt ist keine ausreichende Umschreibung." sie seufzte. "Ich bin mir einfach nicht sicher Tha'Risha. Ich.. weiß es nicht!" sie hlte tief Luft. "ich geh in mich und forsche aber es will mir im moment einfach nicht gelingen."
Ril'afay seufzte wieder, rang mit sich und sah Tha'Risha mit hängenden Schultern an. Dann erst stand sie auf und ging zu ihr. nur langsam ließ sie sich in ihre Arme sinken.
Sie schloss die junge Drow in die Arme. "Du weißt wo du hingehen kannst, wenn sie dir alle auf den Geist gehen. Und bring Du'ryl ruhig mit." Sie seufzte . "Wenn es wahr ist, so ist dein gesamter Körper gerade damit beschäftigt, neues Leben wachsen zu lassen. Und da hat er grad wenig Zeit für dich, Ril'afay. Man weiß mit sich nichts anzufangen, hat Stimmungsschwankungen treu dem Motto HimmelhochjauchzendzuTodebetrübt und findet es amüsant, seinem Nesst einen Kuss zu geben um ihm wenig später einen Teller hinterherzuwerfen. Außerdem isst man das seltsamste Zeug. Aber all das gehört dazu."
Sie seufzte schwer und blieb da an Tha'Rishas Schulter angekuschelt einfach ruhig und sagte nichts. Irgendwann nach einer weile meinte sie knochentrocken. "Ich hab Hunger."
"Du wirst ein paar Monate das eben durchmachen müssen, wie unzählige Frauen dir auch." Tha'Risha seufzte. "Und ein paar Hosen weiterzumachen, sind da glaub ich ein akzeptabler Preis für das, was dich erwartet."