sie nickte. "hmm..." ging ein paar schritte. "ist sie nicht in dem Kinderhort dabei? ich meine. AlyTriss wartete auf den und Yanni ist doch im Kinderhort oder?"
Sie dachte nach. "hm..." summte sie. "ich weiß ja nicht ob sich Yanni loseisen lässt. und...naja ich denke ich sollte Shinala noch aufsuchen.. ich glaub ich hab ihr ziemlich unrecht getan."
Sie verneinte mit einem sanften Kopfschütteln. "Nau. musst du nicht." wieder lächelte sie leicht. Ich mag diese eine Priesterin ja auch nicht besonderst."
"na hab ich auch net vor!" meinte sie entschlossen. "Aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen." ein kurzes lächeln huschte ihr über die Lippen, bevor sie ihren Weg Richtung Reitbahn, welche sie Queren musste um zum Haus der Priesterinnen zurück zu gehen.
Yanni saß immer noch auf Zottel und entdeckte Ril'afay. "Ilfay!" rief sie und winkte ihr zu. Tha'Risha ging der Novizin nach und auch sie wurde begrüßt. "Mama!"
AlyTriss sah auf und ging. den Zügel locker über den Arm gelegt außen an der Bande im Kreis. Er sah auf als die beiden zurück kamen. Sein Blick glitt vorbei Ril'afay zur dahinter kommenden Tha'Risha. Wortlos fragte er. Ril'afay schmunzelte der kleinen Yanni zu. Sah ihr kurz zu bevor sie die Reitbahn verließ.
Tha'Risha sah ihr nach und wartete bis sie gegangen war. Dann seufzte sie und schmunzelte. "Das legt sich wieder, AlyT'riss. Spätestens in ein paar Monaten."
Er runzelte die Stirn dann hob er eine Augenbraue. Männer waren ja für gewöhnlich auf der ebene immer etwas schwer von begriff. "Wie in ein paar Monaten?" der groschen viel erst recht spät. ein leises "Schwanger?" mit drei Fragezeichen dahinter schwappte zu Tha'Risha hinüber.