Er nickte. "Ich sollte mich vieleicht doch mal etwas näher mit der Rasse im allgemeinen beschäftigen." schmunzelte er. "Aberscheinbar hab ich da gerade die Perfekte Lehrerin an der Angel." er seufzte. "Du ich mach meine Runde und schau ob alles in Ordnung ist." "Ich komm mit!" platzte es von dem 'Nesthäckchen' oder auch 'Kleiner' genannt, herraus. "Nagut.. dann komm.. und vergiss die Hauslatschen nicht... fehlt noch das du dir eine Erkältung einfängst.. wir haben weiß got genug Personen die hier herum liegen." er lachte leise.
Faris grinste und lehnte sich entspannt zurück. "Macht nur." sie warf einen Blick in das Buch und trank ein wenig Tee.
Als die Beiden raus waren, warf sie noch einen Blick auf die beiden Aelkri, die aber einfach nur tief und erschöpft schliefen, dann schloss sie für einen Moment die Augen - und döste selber ein, das Buch noch auf dem Schoß liegend.
Nachdem sie Trisslay auch ins Bett verfrachtet hatten machten die beiden einen allgemeinen Rundgang von oben nach unten und horchten vor allem dort nach, wo sie Verwundete oder erschöpfte wussten. Vorsichtig traten sie in die Zimmer ein und vergewisserten sich das alles in Ordnung war, bevor sie weiter gingen. Der kleine bekam so auch seine Statusangabe die er für die Wachübernahme brauchen würde. Als sie herrunter kamen Stan dda jemand im Flur und Zog sich die Schuhe aus. "Dipree? Feierabend?" "Xass Jabbuck." "Trisslay ist oben in ihrem Zimmer, wenn du sie suchst." "Wie geht es ihr." "Naja besser wie so manch anderem, zumindest so wie es mir scheint." "Wie so manch anderem?" es folgte ein Kurzabriss über den Algemeinen Medizinischen Gesammtzustand der Einheit, was zuvilge hatte das Dipree sich den Kopf kratzte. "Na dann bin ich ja rechtzeitig da." seufzte er und kam mit den beiden mit nach drinnen. ein "Bssst..." unterbrach das gespräch. dann wurde sich per Handzeichen unterhalten b,z,w, man verfiel in Flüstern weil Dipree die Handzeichen nicht wirklich verstand. "Lass die Aelkrie da, um die kümmere ich mich morgen.. Faris bringen wir wohl besser rauf ins Bett." "machst du das?" Dipree nickte. "Danach bin ich mei Trisslay, wenn man mich sucht." Verstehendes Nicken.
Behutsam legte Dipree Faris das Buch weg und dann holte er sie auf die Arme um sie nach oben zu tragen.
"Was?" fragte sie verschlafen. "Was ist denn... Wer bis Du?" Sie sah Dipree überrascht an, als sie sich in dessen Armen wiederfand. Sie kannte ihn nicht...
"ich... ich bin Personal." er grinste. "Malla Sargtlin. Dipree zu ihren Diensten. und ihr gehört, mit verlaub, ins Bett." er konzentrierte sich auf die Letzten Treppenstufen die er sie Zügig hinaufgebracht hatte. "Keine Sorge. Ich werde Euch schon nicht auffressen." er schmunzelte.
"Dipree? Der Freund von T'riss?" sie dachte kurz nach. "Bett klingt gut - aber Du kannst mich runterlassen... außerdem - ich würd Dir wohl recht schwer im Magen liegen." sie schmunzelte müde.
"ich bring dich ins Bett." sagte er knapp und trug sie auch bis dahin. Obgleich es ihn nach der Weile kraft kostete. Vor ihrem Bett setzte er sie ab. "so rein da." er schmunzelte. "Trisslay und ich sind gewissermaßen befreundet aber in ersterlinie bin ich aus ganz anderen Gründen noch hier. Und die sind Beruflicher Natur ...Faris richtig?"
"Xas - eine von den wenigen Bleichgesichtern..." Sie ließ sich absetzen und meinte: "Den Blödsinn lass in Zukunft - ist nicht gut für Dein Kreuz. Ich kann alleine laufen."
er schmunzelte. "Meinem Kreuz geht es bestens...im vergleich zu manch anderem in eurer 'Sondereinheit' hier bin ich der gesundeste Drow in ganz SelTacZil." er schmunzelte und wandte sich zum gehen. "ich wünsche eine angenehme Nachtruhe."
Sie legte das Kissen beiseite und zog ihn genießend seufzend an sich. Das war viel besser... Die Federn strichen sanft über seine Haut, als sie ihn im Halbschlaf küsste.
Ihn im Arm, den Kopf in senem Nacken an der Schulter liegend, schlief sie tief und ruhig ein. Traumlos und völlig entspannt. Es war eine Wohltat nach dem Ritual und den verwirrenden Bildern, die wie Erinnerungen waren. Auf dem Nachtschrank lagen Feder und das sonderbare steinerne Tierchen.