"Ry'Kah ist nicht dumm, Yaru. Und ein Bruch mit dir wäre nicht nur fatal für das Land. Ry'Kah ist wütend auf mich, darauf, dass ich hier bin, aber sie würde niemals persönliche Dinge über Landesangelegenheiten stellen. Wie steht es mit dir?"
Sie lachte "Nachgeben? So offen? nicht wirklich! Tha'risha sie hat mich gedemütigt sie hat mich blosstellen wollen sie hat mich bedroht... oh nein DAS war ein bischen zuviel des Terrors!"
"Bwael, das beantwortet zumindest die Frage, wo wir stehen und mit welcher Motivation wir hineingehen. Wie ist dein Plan? Was ist dein Ziel bei dieser Besprechung?"
"Och bitte, Yaru. Und dir eine Gelegenheit durch die - mit Verlauf - Federn gehn zu lassen? Nicht dein Ernst oder?" Tha'Risha sah sie direkt an. "Vielleicht nehm ich gerade den Mund zu voll, aber meinst du wirklich, es ist ratsam, dass sie über Dinge entscheiden, die dich doch in irgendeiner Weise betreffen, ohne dass du dabei bist? Seit wann gehst du einer Konfrontation aus dem Weg?"
"Ich weiß!" sagte Tha'Risha. "Aber du beschwerst dich, dass sie dir auf der Nase rumtanzt, dich beleidigt, mit dir macht, was sie will. Dann biete ihr die Stirn und begegne ihr auf offiziellem Weg. Ein Sieg da ist unter Umständen mehr wert als im Privaten." Sie seufzte. "Aber du hast ja keine Lust."