Rhûn hatte den Kopf etwas gesenkt, die Geste genießend, als Tha'Risha ihm durch den Nacken strich. Jetzt lachte er über Tha'Risha und Tam - und meinte: "Aber auf den Schoß kommt er nicht, oder?"
'Nachial bringt mich um,' dachte Tha'Risha und kraulte Tam am Kopf. "Hör auf zu lachen, Rhûn..." Es war ihr sichtlich unangenehm. "Er ist das Nesthäkchen unter den dreien und in meinen Augen was ganz besonderes." Tha'Risha kraulte ihn weiter und hielt Tam mit der anderen Hand das Brötchen hin.
Oh die Einladung schlug der kerl nicht aus udn nahm es gierich aus ihrer Hand um den Kopf zurück zu ziehen und dann das Brötchen zu zerlegen. Knispel knispel knackte es krümelnd auf den gepflsterten Boden.
Sehr zur steigerung Renors Neugierde. da gabs wohl Futter für umsonst? Der schwarze schlich sich, Desinteresse vortäuschend, um das Getsrüp herum. er schlich sich von hintenan Rûn heran.
Tha'Risha schmunzelte. "Die drei sind schon wirklich was außergewöhnliches. Der Weiße, der Flieger ist Yarus. Er ist wirklich der Chef. Wenn du dich ihm näherst, zeig ihm Respekt, dann kann er auch ganz friedlich sein. Der Schwarze heißt Renor, ein Stinkstiefel, der immer mei..." Sie stockte kurz, sprach dann weiter. "Tam ärgern muss. Naja und eben Tam, ein wenig vertrottelt aber eine treue Seele. Der kleinste von den drein, aber er ist auf dem besten Weg."
Renor war leise duckte sich tief unf kam dann wie eine schleichkatze heran. Da war noch was essbares auf dem Tisch, im grund ekonnte man eigentlichalles was da auf dem tisch immer stand irgenwie essen. und wen Tam etwas abbekam, dann war das auch was für ihn.
Tam sah wieder auf und sah Tha'risha erneut an, vom Brötchen gab es nur noch Krümel.
Rhûn lachte wieder. "Ja, Du. Es hat zumindest den Anschein..." schmunzelnd beobachtete er den verschmusten Tam.
Renor war gut - und Rhûn grade etwas abgelenkt. Und das nicht nur von Tha'Risha und Tam. Da war ein Kribbeln, ein innerliches Vibrieren, dass ihn unruhig machte...
Renor schlich weiter und tauchte nun , zumindest für Tha'rischa, sichtbar hinter ihm auf. wie eine Katze gleich die sich einer Maus näherte wipte er vorsichtig dichter undrichtete sich blinzelnd und etwas vor Rûn fixierend langsam auf. Er hielt die Luft an, was ein Hören erschwerte und seine Jagt begünstigte.
Tams stubsen wurde aufringlicher als da noch immer kein Futter war.