Und wie der kerl fraß er schlang förmlich. im grunde hatte er schon gut mehr als die Hälfte von dem Fisch vernascht als Renor in da entdeckte. im Schleichgang pirschte er sich an Tam heran.
"Ich geb mir Mühe," sagte sie nicht ohne Stolz. "Mit den Runen komm ich gut voran, bei der Sprache eigentlich auch." Tha'Risha schmunzelte. "Der Name des Weißen, Leth Akysh... Heißt das sowas wie Herr der Luft oder Lüfte?" Noch jemand tauchte auf und rannte durch den Garten, mit Halsband und kurzer Kette dran. Sie hatte irgendwas zwischen den Zähnen, könnte ein Knochen sein. Naja, zumindest suchte sie sich ein ruhigeres Plätzchen und begann an dem Knochen zu nagen.
Yaru kicherte... "so.. es ist aber nicht sein wirklicher Name, den kennt hier nur einer und das bin ich." sie kolte kurz luft. "nun so wie es ausschaut kommst du gut vorann.. das ist alles in allem eine Positive entwicklung. Arbeite weiter daran.... was mich nur wundert ist, warum Khalek dir die Sprache des Chaos lehren kann.. gibt es da etwas das ich wissen sollte?"
----
Der kleine bemerkte Renor als er sich um die Ecke schop. schnappte sich seinen restlichen Fisch und ergriff die Flucht. Die Hatz begann... die beiden fegten einmal Quer durch den Garten das der dreck nur so flog. ein Dicker Brocken klatschte sogar neben Rûn an die Fensterscheibe.
"Gegenfrage: Muss ich noch viel sagen? Er trug einen kindskopfgroßen Warpstein mit sich herum, Yaru. Er ist nicht ganz unbeleckt, was das Chaos angeht." Und das war eine mordmäßige Untertreibung, doch mehr sagte Tha'Risha nicht.
Tha'Risha sah sie ungläubig an. "Weißt du, manchmal irritierst du mich ganz schön, aber nur manchmal." Sie grinste. "Also direkt ausgedrückt : Er will nicht, dass ich es dir sage."
Yska schnappte sich ihren Knochen und sah den Raufbolden zu. Knochen, Spielen, Knochen, Spielen, Knochen, Spielen, Knochen, Spielen, Knochen, Spielen, .... Was denn nun? Sie behielt den Knochen im Maul und lief den beiden nach.
"nun.. das chaos ist manigfaltig und du wirst mit der zeit ebenso manigfaltig werden... andere werden es dir asl nachteil auslegen oder so wie du jetzt es lustig finden, aber es wird ein teil von dir werden je weiter und tiefer du in die Materie hinein findes..... wie kommst du mit dem Fussel zurecht?"
---
renor hetzte Tam über das grundstück, das sie nicht verlasen konnten und er tireib ihn quasi genau auf den Weißen zu. Tam wollte noch einen hacken schlagen prallte dann jedoch gegen einen baum der kräftig wackelte und klappte hinkend zusammen. Renor schnappte sich den Fisch und dann war da auch schon der Weiße... Ein prankenschlag, ein Brüller und ein bis in den Hals, dann war der Fisch auch schn auf dem Boden und der Weiße vermeldete sein Anrecht darauf.
Tha'Risha hob die Augenbraue :"Was für ein Fussel?"
Yska hielt sich etwas raus, wenn alle drei balgten. Das letzte Mal tat verdammt weh und sie wollte nicht schon wieder baden müssen. Außderdem mochte sie keinen Fisch. Aber zum Spielen war der bestimmt toll. Sie verbuddelte ihren Knochen schnell und tappste still und heimlich auf den Weießn zu. Der Schwanz ging freudig hin und her.
Sie dirigierte Tha'Risha mit einem Lockenden Zeigefinger zu sich.
----
der Weiße grollte. Er hatte sich zum futtern wieder in den Pavilion gefletzt. Knackend und schmatzend verputzte er den Rest des Karpfens und spuckte nach bestem können die Gräten aus.
Yaru berührte Tha'Rishas Stirn mit dem Zeigefinger udn schloss kurz die Augen. der Warpstrang der in tha'Rishca frei war wuzzelte wie wild. "den Fussel meine ich!"
------
Er nagte erst soweit alles runter bis da nur noch Schwanz und Kopf war, dann sah er Yska mit einem schnaubenden Grunzen an. "rrrüfff" grollte er und blinzelte.
Tha'Risha riss die Augen auf und zuckte mit dem Kopf zurück. Und wie das wuselte. "Ach, den... Ui...Geht, bleibst du wohl... geht so..." Sie fühlte ihm nach und schnappte ihn sich. "He... das... das wird auch noch."
Yska schüttelte sich und schnaubte. Dann sprang sie halb gegen ihn und ein Runde anknuddeln. "Komm..." war die erneute Aufforderung.
Yaru kicherte. "soso du beschäftigst dich also brav mit dem kerl! guut! denn irgendwann wird er verstärkung bekommen... aber für den beginn reicht das."
-----
der Weiße gurgelte dann packte er den Fischkopf und warf ihn im hohen Bogen....
Renor hatte unterdes andere Pläne er hatte gelernt Yskas wühlpläzen nachzuspinoneren und machte sich daran ihren Knochenaus zu graben. Tam hingegen kam nach einer Weile die er da am Boden gelegen war geduckt auf die Beine und hinkte mit schmerzender Schulter und hängendemKopf richtung Stallgebäude, sah hinei, sah Tha'Risha nicht und tapte außen am Rand entlang weiter.