Sie verstand es nicht wirklich, immerhin stand da nun die Akolythin, die erst damit anfing, sich mit der ganzen Materie intensiv zu beschäftigen. "Farben? Was... hat sie dir getan?" Sie ahnte etwas, wollte aber Gewissheit.
Die Antwort kam automatisch " sie bot mir ihre Hände und ich habe sie ergriffen..." nachdenklich fügte sie hinzu..." es singt in mir und es umarmt den Kern der Magie ..schön und schauerlich zugleich" langsam hob sie den Blick in dem das Flackern wieder stärker geworden war. " es ist ein Gefühl wie Daheim sein....und gleichzeitig ...." sie brach ab
"...und gleichzeitig macht es einem Angst, weil es unkontrolliert und wild es. Es ist die pure Essenz des Chaos, die du gespürt hast. Alle Winde der Magie auf einmal..." Tha'Risha sah Lorrinde an. "Du solltest diese Erfahrung versuchen zu vergessen."
Lorrinde nickte, schüttelte den Kopf..biss sich auf die Lippen.." ich....ich glaube nicht das ich das werde....Tha'Risha ....naut" seufzend strich sie sich durch das wirre Haar .." ich habe geträumt..Melodien geschmeckt, Farben gehört.....und mich darin verloren....."
"Es wird dich verändern, Lorrinde. Und es ist nichts, was man nebenbei macht." Tha'Risha seufzte. "Du hast Blut geleckt, eine Macht gespürt, die sehr verlockend ist, ich weiß. Doch denk nach... "
Lorrinde verschränkte die Arme " ich habe nicht vor mich irgendeinem Gott vor die Füße zu werfen - aber ich will es nicht vergessen.....nein, dafür ist es zu...besonders..die Erinnerungen sie gehören mir..versteht du das auch Tharisha?" unwillkürlich erschauderte sie und aus der trotzigen Geste wurde etwas selbstschützendes " etwas was mein ist-ein Geheimniss tief in mir drin,was mich wärmen wird" wisperte sie und lies zu dass die traurige Einsamkeit die sie stets begleitete in ihren Augen sichtbar wurde, ehe sie die Lider senkte.
"Es ist gefährlich und es sind schon mehr Wesen in den Strudel von Wahnsinn geraten, bloß weil sie zu sehr darüber nachgedacht haben. Ich möchte nur, dass du vorsichtig bist. Hörst du?"
In Gedanken rieb sie sich quasi die Hände. Tha'Risha gähnte. "Wir sollten uns bei Gelegenheit einmal in Ruhe darüber unterhalten."
Lorrinde fauchte unwillig " ich bin nicht dumm ThaRisha - und wenn wir gerade bei Dummheit sind..fliegst du lieber auf die schnauze oder lässt du dir helfen? du siehst aus wie durchgekaut und ausgespuckt....."sie musste sich und möglichst die Drow von dem Thema wegbringen eh sie zuviel verriet.
"ach sind wir uns zu fein, um eine Rivvil helfen zu lassen?" die Anspannung suchte sich langsam aber sicher mit sanften Sarkasmus ein Ventil - " dann kann ich ja gehen" neugierig schlenderte sie dem Ausgang zu " nicht das ich wüsste wie ich hergekommen bin"
In Tha'Rishas Augen blitzte es gefährlich auf. Das war ganz genau der falsche Ton! "Ja, genau!" Sie gab Tam einen kleinen liebevollen Klaps. "Los, lauf. Ich komm später nochmal." Dann wandte sie sich zum gehen. "Bevorzugst du es hier zu bleiben, oder kommst du mit raus?"
Lorrinde war bereits vor die Tür getreten und sah sich staunend um, weder das Haus, noch das umliegende Gelände war ihr vertraut " auha, das ist aber schon noch Gullminne oder?" langsam drehte sie sich einmal um sich selbst, vesuchte einen Orientierungspunkt zu finden
"kein Wunder- hier komme ich nie her..zu gefährliches Pflaster" in den Worten schwang etwas Humor mit.. ihr Stimmung sprang im Moment wie eine Wetterfahne im Sturm...sie hatte sich nicht wirklich unter Kontrolle nicht mit dem Gemisch das in ihr immernoch tanzte