Tha'Risha nickte. "Ich kümmere mich darum, An'kin." Sie rutschte ein wenig herum, stand auf und ging bei Yaru in die Knie. Die zitternden Hände brachte sie erstmal zur Ruhe, dann schob sie eine vorsichtig und Yarus Schulter. "Zuerst schauen wir mal, ob du dich einigermaßen schmerzfrei bewegen kannst. Dann trag ich dich hoch, aber ich brauche deine Hilfe."
"Warte." sagte sie und schloss die augen ganz. Yaru erschlaffte schwer. für das was sie tat brauchte sie ihre ganze Konzentration. Derartig in sich selbst vertieft betrachtete sie ihr eigenes Ich. Ihre Struckturen die punkte der Verletzungen und ob sie es wagen konnte sich zu rühren.
Rhûn stand draußen an Tam gelehnt und sah sich in aller Ruhe in Gullminne um - zumindest, was er davon sehen konnte.
Ja, die Verletzungen Yarus waren bestens versorgt. Der Knochen stabil, das Gewebe der Lunge vollständig geglättet und ebenfalls in sich stabil. Der Hustenreiz kam von kleineren Blutresten, die da noch festsaßen, würde aber schnell vergehen, denn es gab keine Reizungen mehr...
"Ich brauch aber deine Hilfe, Yaru...," meinte Tha'Risha. Sie schob wieder die Hand unter ihre Schulter und half ihr, sich aufzurichten. "Langsam hinsetzen."
Tha'Risha legte ihren Arm quer über Yarus Rücken und den anderen schob sie unter die Knie. "So, nun deinen Arm über meine Schulter und festhalten!" Sie wartete bis Yaru soweit war, zählte innerlich bis drei und hob sie an. In diesem Moment dankte sie allen Mächten dieser Welt, dass die Chaos-Hexe so zierlich war. Dennoch krachte irgendwas in der Halbdrow ganz fürchterlich,als sie sie anhob, und sie hielt die Luft an, bis sich auf die Lippe und fluchte innerlich. "Bin... so...weit...."
Das musste Yaru auch nicht, Tha'Risha hatte sie ganz auf dem Arm. Sie schwankte zwar ein wenig, aber es hielt. "Lehn... lehn sich etwas an mich, dann gehts einfacher. Und nun bet, dass ich dich bis oben hin halten kann," sie lächelte müde und ging, mit Yaru auf dem Arm dahin, wo der Aufgang zum geheimen Raum war.
Yaru schob die Arme so, das sie halb über ihre Schulter hing, so würde es leichter sein. noch ein kuzer Ruck von Seiten Tha'Rishas und es würde noch leichter gehen, weil sie dann fast ganz auf der Schulter lag.
Sie hielt Yaru fest, sie würde weder rutschen noch einfach fallen, dafür sorgte die Halbdrow schon. Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis oben und sie brauchte zwei Verschnaufpausen, kein Wunder, nach dem Tag. Oben angekommen legte sie Yaru ganz vorsichtig in das Bett und deckte sie zu. Am liebsten hätte sie sich daneben gelegt. Sacht strich sie Yaru über die Stirn. "Ich werde mich um alles kümmern und mich dann mal mit gewissen Dingen beschäftigen. Ruh, An'kin. Oder kann ich noch was tun?"
Tha'Risha zog ihr die Decke im Rücken noch etwas höher und verließ dann den Raum. Kaum hatte sie den Keller wieder erreicht, lehnte sie sich an die Wand und sah nur kurz in den Ritualkreis. Das musste jemand anderes machen. Sie hätte am liebsten ihren Beinen und ihrem Kopf nachgegeben, doch sie durfte und sie wollte irgendwie auch nicht. Also ging sie hoch durch die Bibliothek, nach draußen, wo Rhun wartete. Im Vorbeigehen kraulte sie den Weißen noch. "Du sollst im Gästezimmer warten, Rhun."
Er klopfte Tam den Rücken. "Aha. Und das ist Wo? Und wer sagt das, dass ich warten soll?" Er zog die Augenbrauen hoch, was man aber im Schatten der Kapuze nicht sehen konnte. "Kommst Du mit?"