Kharen hob die Augenbraue. "Na, wer knurren kann, dem gehts besser."
Tha'Risha zuckte mit den Schultern. "Also ihr beiden, aufpassen!" Dann schob sie die ältere im Nacken haltend und einen Dolch in der anderen Hand zum Eingang. Sie betrat das Haus einfach.
"Ist ja schon gut, Lady," sagte Kharen und seufzte. "Schön, dass es euch besser geht, mehr sollte es nicht heißen. Braucht ihr was, wollt ihr woanders hin?"
Tha'Risha buchsierte ihre Gefangene durch den Flur, auf die Bibliothek zu. Hoffentlich war der Zugang offen.
"Oh Mann..." Vorsichtig legte sie die Vogelfrau ab und trat an die Treppe, ging sie nach oben.
Auf halber sStrecke kam ihr Tha'Risha mit Tha'Risha entgegen, scheinbar war die Tür oben offen gewesen.
Kharen drückte sich an die Wand und ließ die beiden passieren. Als sie die jüngere sah, war ihr klar, dass sie scheinbar noch mehr zu tun bekam.
Unten angekommen, zwang Tha'Risha die ältere auf die Knie und hielt ihr den Dolch in den Nacken. Sie würde nicht zögern. Als Kharen an ihr vorbeiging, meinte sie :"Was ist mit ihr?"
"Sie wirds überstehen, aber gebt ihr Zeit."
Tha'Risha war immer noch wütend :"Und was machen wir mit dir?" Sie sah ihr älteres Ich an.
"Nau!" sagte sie ältere Tha'Risha und riss sich los.
Dann ging alles sehr schnell. Die Tha'Risha aus der Zukunft wollte auf die Beine kommen und in Richtung Yaru, doch die jüngere reagierte, wie sie es schon hunderte Male getan hatte. Sie stach zu und dunkles Blut quoll ihr über die Hand. Die ältere kippte zur Seite und blieb nach Luft japsend liegen. Kharen riss die Augen auf uns eilte zu ihrer Tasche.
Tha'Risha hatte gut getroffen - zu gut. Erschrocken ließ sie den Dolch fallen, und kniete sich neben ihr älteres Ich. Sie legte ihr die Hände auf den Körper, doch sie fand keine Konzentration, es ging einfach nicht. "Lass mich dir helfen..." "Wozu?" hauchte sie und Blut lief ihr aus dem Mund. "Dass mich Ry'Kah zuhause töten lässt? Nau..."
Kharen wollte gerade etwas tun, da hielt Tha'Risha sie zurück.
"Geht!" fauchte Tha'Risha, ohne auf sie zu achten.
Die Heilerin sah noch kurz zu Yaru und ging dann nach oben.
Tha'Risha nahm ihr älteres Ich halb in den Arm. "Wieso Ry'Kah...?"
Doch sie bekam keine Antwort mehr, Tha'Risha wollte nicht mehr und starb. Hier in der falschen Zeit, getötet von ihrem jüngeren Ebenbild.
In dem Augenblick, als Tha'Risha ihr älteres Ebenbild tötete, brach Ry'Kah zu Hause ohne einen Laut in Rel'Nags Armen zusammen. Jetzt gab es Alarm. Die Gardisten wurden zum Haus der Heiler geschickt - das hier lag weit jenseits von Rel'Nags Fähigkeiten. Er hob Ry'Kah auf, trug sie in das große Wohnzimmer und bettete sie auf eines der Sofas. Er schob ihr Kissen in den Rücken und unterlagerte ihre Knie, um den Bauch zu entlasten, hüllte sie in eine Decke - aber mehr konnte er nicht tun...
Für sie war das alles noch verwirrender. Sie hatte einen Klos im Hals Schweigend legte sie sie hin, stand auf und kam zu Yaru. "Warte, ich bring dich hoch..." Sie sprach nur leise und musste irgendwas tun. Jetzt hier sitzen bleiben, sich mit sich beschäftigen wollte sie nicht. "An'kin... wohin?"
"nein.. lass..." sagte sie schwach und wollte sich wehren. "Rücken.... Wirr... Ah..." Yaru wusste nicht was Sirgal erreicht hatte, sie fühlte nur schmerz, denn der Trank den Kharen gemacht hatte war noch zur Hälfte in dem Becher.
Tha'Risha wischte sich die blutbeschmierten Finger an der Hose ab. Sie verstand und nickte. Tha'Risha setzte sich auf den Boden und roch an einem der Becher. Sie kannte den Duft, erinnerte ihn an Sirgal. Sie wusste, was darin war. Dann der Löffel - es war nicht schwer zu verstehen. Sie konnte so unglaublich sanft und fürsorglich sein und begann, den Heiltrank Yaru löffelweise einzutrichtern. Die Halbdrow unterdrückte mehrfach ein husten und kämpfte gegen die Müdigkeit an.