Einen Moment dachte Kron´olg darüber nach, Lorrinde fallenzulassen und zu verschwinden..
Langsam gingen ihm die Ideen aus.. Gegen das Biest kämpfen..? -Nein, er war ungerüstet und kaum bewaffnet. Abgesehen davon, wer weiß, was dieses Ding sonst noch konnte.. feuerspeien, hexerei.. ohje.. Weglaufen, während er Lorrinde trug, fiel auch aus.. Hilfe holen..? Wen ruft man gegen Dämonen? Außerdem wäre Lorinde vermutlich schon gefressen worden..
Ein Bild vom vergangenen Tag huschte durch seinen Kopf: Feuer und/oder komische Stürme gingen von Lorrinde aus, als sie im Raum der toten Iharess sang -soweit er das durch das Schlüsselloch erkennen konnte..- und dass sie dort, wo andere ihre Waffen trugen Musikinstrumente führte.. -ob ihre Flöten irgendeinen Zauber hatten...?
Wahllos packte er eine beliebige Flöte von ihrem Gürtel und wendete sich zu dem Untier. Er holte tief Luft und pustete so stark er nur irgendwie konnte in diese Flöte hinein...
Weiter als einmal reinpusten kam er auch nicht.. eine ungestüme Woge aus Hitze schlug nach ihm brannte sich tief in seine Haut.. Das Dunkle Feuer wehrte sich gegen Unerlaubtes benutzen.
Lorrinde zuckte unter dem schrillen klagen Ton ihrere Flöte zusammen, war aber bei weiten nicht genug bei sich um es auf irgendwelche Art auch immer Orten zu können- ohne wirklichen Grund ausser dass sie sich berrauschend fühlte kicherte sie leise
"Was fällt dir eine, meine Taschen zu leeren! Los, gib her!"
Khalek füllte zügig seine Taschen udn schickte valerian mit nur einer eindeutigen Handbewegung zurück zum Anwesen. Dann setzte er seinen Ritt durch das Adelsviertel fort.
Dann spürte er eine bewegung des Machtgefüges. Eine Konzentratin der Winde direkt voraus.
Er ritt darauf zu und erblickte Tha'risha und Yaru. Ein wneig verblüfft begrüsste er sie beide.
"Seid mir gegrüsst, werte dame Yaru. Vendui, Tha'risha. Was treibt euch hierher?"
Sein Ton war angemessen und höflich, jedoch nicht unterwürfig.
Tha'Risha hob die Augenbraue und legte den Kopf schief. Diese Gestalt kannte er an ihr nicht, aber dass er sie erkannte, war nicht sonderlich überraschend. Sie sah Khalek durchdringend an. "Aaaah, schön schön..."
"Was führt dich hierher? das schicksal beziehungsweise dieses zu verändern?"
Er wartete kurz.
"Komm mit. Es ist besser, wenn du dich etwas zurückhälst. Lass uns reden - nicht hier auf der Straße. Am besten ein neutraler Ort, wo wir unter uns sind. Das sehr ihr genauso, werte Dame Yaru, oder?"
"Was ... hast ... DU ... vor, Tha'risha? Warum bist du in unsere Zeit gereist? Sicherlich nicht ohen Grund! Selbst in der heutigen Zeit ist dein Verstand scharf und gegenwärtig. Ich will gar nicht wissen, wie er in 230 Jahren ist. also los, rede!"
Nun diesmal war es Yaru die auf Khalek hiab sah. so in der Größe kannte er sie ja nicht. In der Gestalt als Wandler der Wege war sie um einiges.. beeindruckender. Yaru neigte den Kopf. "nun dann lasst uns doch weitergehen... Wo willst du eigentlich hin Tha'Risha?"
"Das solltest du doch auch kennen, oder? Ein Mensch, der in Angst lebt, wird auch in Angst sterben. Nur die Starken überleben - oder was hast du gelernt im Chaos?"
Der Flieger bei Lorrinde und Kron'olg knurrte weiter scharf und stampfte auf das Kerlchen zu. Warum mussten diese Kerlchen immer schwarze Haut und schwarze Ohren haben.
"Ich sehe, zu was du geworden bist und ich bin mehr als stolz auf dich! Wie könnte ich nicht! Du, mein seinstiger lehrling bist zu voller Größe aufgestiegen! Vergiss nicht, welchen Weg ich einst gegangen bin..."