Nein es ging nicht um AlyTriss... es ging um Mond. Aber da würde sie noch dahinter kommen. "Wer hat dir die Tinktur verraten? Wer hat das Gegengift zugespielt WER!"
Dann folgte der erste schlag mit einer Lederpeitsche die nur all zu verlockend auf sirgals nassen Rücken klatschte.
"zieht sie rauf!" war der Trockene Kommentar, dann wurde sie an den Handgelenken einfach hochgezogen so wo sie da waren. eine falsche regung oder ein entspannen der Muskulatur und es würde ihr die Schulter auskugeln. Dann traf sie wieder die Peitsche mehrfach. Danach ließ man sie einfach fallen.
Hinten in der Ecke tat sich mehr. "Gib mir den kleinen. Ich hab druck." war die banale aussage. das war ein Ork der da kam und dem anderen den Jungen aus der Hand nahm, am Kragen Packte und richtung türe Zerrte. Wimmern udn weinen und genau wissend was Passieren würde wehte er sich. der kleine queekte.
Der Schmerz in den Schultern war schon gemein und trieb Sirgal Tränen in die Augen - die Peitsche danach war gnadenlos und klar. Doch erst, als sie am Boden lag, entwich ihr ein leises Stöhnen. Sie konnte nichts für das Kind - für ihren Sohn - tun. Gar nichts. Ihr war Schlecht.
"Ich will die Namen! WER war es!" wieder zuckte die Peitsche. "wäää schafft sie Weg... und hol das Balg hier her!" Große Hände packten Sirgal und holten sie rüde auf die Füße, während man das 'Kind' an ihr vorbei schleifte und dahin schleuderte wo sie ebennoch gelegen war.
Sirgal ließ sich hochreißen - das Gesicht eine Maske aus Stein - bis auf ihre Augen. Sie sah das Kind an. Ein Schleier aus Tränen ließ den Blick verschwimmen. Fast dreißig Jahre hatte sie geschwiegen... Mehr als einmal hatte man Informationen von ihr haben wollen - aber man hatte nie etwas gegen sie verwenden können, denn sie war immer allein gewesen. Dann war da plötzlich die Erinnerung an Owen. Er war der erste, der ihr das Herz brach. Bassrad, der sie quälte - der Elf, der sich als Drow tarnte, und dem sie immer mal wiederkehrende Probleme mit dem Knie zu verdanken hatte. Der Anblick ihres Kindes ließ sie fast brechen. Ein Leben für ihr Wissen? Wie viele würden sterben, wenn sie sprach? Zehn? Hundert? Sie weinte tonlos, als sie sich im Geiste von ihm verabschiedete.
Der kleine schrie erbärmlich. "Darf ich jetzt?" war die frage des Ork. "Wenns dir spaß macht!"
Das Lachen des ork war hönisch, dann klackte der Gürtel auf und der Kleine wurde auf den Tisch gepackt. sie sah noch wie der Ork sein Opfer fand und die schreie erst lauter wurden und dann verebbten. Der mensch sah Sirgal an sahihr in die Augen. "Namen!" sagte er leise....er wusste das sie seine Worte verstand.
noch wenige Schritte dann würde sie um die Ecke sein.
Er kniff ein Auge zusammen. "Übersetzer!" rief er. Sirgal wurde derbe auf den Boden Gedrückt. ihre Augen trafen die des Kleinen auf dem tisch, die klein waren und mit jedem schub mehr und mehr brachen bis da nichts mehr war. Der Ork ahtte seinen spaß. er hatte alles herum ausgeblendet und sabberte lächzend. So ein kleines Echenwesen kam herbei gewatschelt und flüsterte demMenschen etwas ins Ohr. Eine Handbewegung eine Wutverzerrte maske im gesicht udn Sirgal wurde fortgeschleift. man kettete sie wieder in die kalte Zelle und ließ sie alleine. diesmal in Dunkelheit. nur diese erbärmlich nervende Melodie.
Sirgal zog die Knie an und krümmte sich darüber - weinte um das Kind, das jetzt scheinbar seinen Frieden hatte. Die gebrochenen Augen verfolgten sie in der Dunkelheit.
Ein Satz aber blieb in ihrem Kopf: Ein Leben für das Vieler!
es wverging nicht viel zeit als die Tür aufging und sich jemand hinein schlich. er war groß und schwer. und er sabberte. "Diesmal.. siesmal krieg ich dich...hää...:" lächstzte er. Er trat an Sirgal heran und zog sie an ihren Haaren auf den Rücken.. "oh ja diesmal.. krieg ich dich!"
"Nicht... auch... DAS NOCH!" Wütend, voller Schmerzen und jetzt vom Adrenalin gepuscht riß sie den Kopf zur Seite und verbiß sich in irgend einem Stück dieser Widerlichen, ledrigen Haut, dass sie grade erreichen konnte - egal ob Arm, Hals oder Wange. Sie Biß zu - auch wenn sie grade eine ganze Handvoll Haare eingebüßt hatte...