"bei dem was du durchgemacht hast...." sagte er ruhig...und war damit wieder in einem Bekanteren Muster. "wärees nicht verkerht." er stand auf. "komm." reichte er die Hand.
Das Ahnte er schon. Er nahm sirgal bei der Hand. schlug den Arm von ihr unter seinen, sie stützend, unter und ging mit ihr nach draußen in den Gang. Es brannte wieder Licht. Er brachte sie in einen freundlicheren Seitenkorridor, da war eine schlafkammer für mehrere Personen und in einem Kamin brannte licht. nur eine Schlafstätte war im Moment benutzt. "hier schläft es sich besser und das Feuer brennt gut." er brachte Sirgal direkt zu einem Bett nahe des Kamins.
Am Bett ließ er sie lansgam los, bis sie dort zumindest saß. dann legte er zwei decken vor den Kamin und ließ sie sich aufheitzen. Sirgal packte erderweil schonmal in eine noch nicht aufgewärmte. "ich schau mal was ich in Punkto Badezuber erreichen kann. ...das heißt wenn du magst?"
Sie nickte langsam. Drei Tage ohne Säuberung - sie kam sich vor, als stünde ihr der Dreck bis zum Hals. Sie dankte den Göttern, dass die Herren sie nicht binnen der vierten Woche abgefangen hatten.
Wieder sah Sirgal sich um, ließ sich Zeit dabei. Eines der betten war in Gebrauch... von wem? Triss selbst? Einer der anderen? Eine Wache? Sie wusste es nicht. Jetzt, wo Ruhe einkehrte, war das Brennen der Striemen wieder da, und die Schultergelenke, die so überdehnt worden waren, schmerzten. Dennoch hatte man ihr eigenlich nicht wirklich etwas getan.
"Was hab ich Dir nur angetan", sagte Sirgal leise. Sie hatte grade den Gesichtsausdruck von Aly'Triss vor Augen, als er sie von dem Ork befreite.
Naja wirklich etwas gesehen haben konnte sie nicht, es war Stock duster, aber so wie er sie Festgehalten hatte, daraus war mehr zu erlesen. Auch seine Distance die er da wahrte, die Art wie er da über sie gewacht hatte.
Es dauerte etwas bis er dann mit dem Rest ihrer Sachen auftauchte und diese neben ihr Bett legte. "In einer Stunde kriegst du ein Bad...ich hoffe das ist dir recht?" sagte er und stellte Tee neben ihrem Bett ab sowie etwas Obst.
"Xas - natürlich." Das sie sich grad selbst anwiderte, brauchte sie ihm nicht auf die Nase zu binden. Sie schnupperte. "Tee?" und streckte unwillkürlich beide Hände danach aus.
Er blieb bei ihr und gab ihr, als sie aufgeheitzt genug war die erste aufgeheizte Decke. schlug diese unter jene die se nun hatte und legte dann neu Holz auf. Nachdenklich saß er am Kamin.
Er durfte hier nicht einfach umherwandern, daür bekam er so manches gebracht. Die zwei Echsen wuzzelten herrein udn hatten wieder schale und ein Tablett mit essbarem Dabei, das sie hinstellten und dann wieder hinaus watschelten. AlyTriss holte sich davon etwas. Schnupperte daran und verzog leicht die Mundwinkel. Er nahm nicht viel davon. Dann sah er Sirgal an. "Hunger?" fragte er. "Es schmeckt zwar nicht wirklich aber es ist Heiß und der Magenhält ruh." sagte er erhlich.
"Es gibt da ein paar Dinge die ich nicht ab kann.... Eines davon ist so ein wiederliches Wesen wie diese Orkdrecksau." sagte er leise dann blickte er zu Sirgal. "Das hätte nicht passieren dürfen Sirgal...."
Sie hatte das Essen gemeint... ließ ihn aber reden. Das war viel wichtiger. "Es ist nicht passiert. Ihr habt es verhindert, jabbuk." sagte sie, um Ruhe und sanftheit in der rauhen Stimme bemüht.