Er nickte. "ich werde es versuchen einfacher für dich zu erklären." er legte sich kurz die Worte zurecht und sah den Karrak dabei an. "Du hast zwei möglichkeiten, die eine ist, du verlässt die Stadt gehst in den Wald un lebst dort als einsiedler irgendwo alleine in der Wildnis. Jeden tag damit beschäftigt den kommenden Morgen zu jagen. Alleine auf die jagt, alleine in der Nacht...und niemand da wenn du verletzt bist oder Krank wirst." er ließ das ganze kurz sacken. "Die andere Möglichkeit ist, du bleibst hier in dieser Stadt und bekommst die Möglichkeit später Anführer von Kriegenr zu werden. Dafür lernst du in einer Stadt zu leben und lernst Teil eines Heeres zu sein. Du wärst nicht alleine und wärst auch versorgt wenn du Verletzt wirst oder Krank bist."
Rel'Nag unterdrückte ein Grinsen. Aly'Triss wollte den Karrak ganz offensichtlich halten... denn der Schwertmeister war sich nciht sicher, ob andere Stämme den Krieger nicht aufnehmen würden. Seine Gedrungene Gestalt wies ihn als Wald-Karrak aus. Es gab viele Stämme, auch weiter entfernt von Gullminne. Aber er ließ den Älteren machen. Es war wirklich eine passende Lösung für das Truppenproblem.
Thradug sah Aly'Triss an. "Dann nicht denken muss - ja, Thradug bleibt."
"Ich kläre alles Weitere und sorge für Unterkunft. Sieh zu, dass Du nach Hause kommst und schläfst, ussta abbil. Du siehst schlimm aus." Rel'nag schmiss Aly'Triss regelrecht raus.
Er nickte dankbar... " Bel' la dos Abbil." und stand auf. "Wir werden uns noch sehen Thraduk." klopfte dem Karrak auf die Schulter. nickte Rel'Nag nocheinmal zu, schnapte sich seinen Stock und ging hinaus.
Auf den Weg zu sich nach Hause hielt er bei einem Blumenladen an und kaufte frische Krokusse die in einem Topf sprießten. Schmunzelnd kam er zur türe herrein und suchte seine liebste um ihr den hinter dem Rücken noch verborgenen Topf mit den Krokussen unter die Nase zu halten.
Izz'Dorl lächelte. Sie hatte das Essen fertig und oben bereits das Bett für ihn gemacht, denn dass er müde war, sah ein Blinder mit Krückstock. "So, Essen und dann ab ins Bett, mein Lieber. Ich komme dann gleich nach."
Er schmollte. "nix da....ich bleib bei dir!" wehrte er sich. Auch wenn er auf dem Sofa neben ihr einschlafen würde, auf irgendwo alleine herumliegen hatte er keinen Bock erst recht nicht wo er so lange auf Izz'dorl verzichten musste.
Der Essensaufforderung kam er noch brav und artig nach, dann verschleppte er Izz'dorl auf das Sofa. Knuddelte sich unter sie, so das sie bequem liegen konnte und der Bauch platz hatte, undstreichelte sie sanft aber immerweniger werdent, bevor er schließlich einschlief. Friedlich entspannt schlummerte er da so neben ihr mit einem Lächeln auf den Lippen.
Zwei Tage später war Sirgal wieder so weit auf den Beinen, dass sie sich allein durch Gullminne bewegte, wenn ihr auch die Füße mehr als weh taten.
Kar'Yann hatte sie gut versorgt und ging wieder den allgemeinen Geschäften nach.
Rel'Nag hatte sich um den Karrak Thradug gekümmert und ihn als Grundstock für einen separaten Ork-Trupp angesehen, den er zur Verstärkung der Truppen aufzustellen gedachte. Weitere karrak würden in Kürze folgen. Die Ilharess war darüber informiert und einverstanden.
Izz'dorl freute sich, ihren Mann jetzt endlich wieder zu haben und die Sondereinheit reduzierte ihre Wache auf einen mehr oder weniger regelmäßigen Rundgang zum Haus der Beiden.
Inzwischen war es Anfang April 8-2 geworden. Der Winter hatte endgültig aufgegeben, das Gras begann üppig zu sprießen und die Tagestemperaturen wurden angenehm, auch wenn die Nächte weiterhin grade über null lagen.