Sirgal angelte sich den Becher mit dem Getränk, schnupperte daran und in einem Anfall von Mißtrauen sprach sie ein [Gift spüren] darauf.
Dann erst trank sie zwei kleine Schlucke und stellte den Becher wieder weg, auch wenn sie ihn am liebsten einfach heruntergestürzt hätte.
"Er muß ein wirklich guter Freund sein..." sagte sie leise, wandte dann den Kopf und sagte langsam: "Danke..." Auch wenn sie ahnte, das das hier nur ein kleiner Teil dessen war, worum es eigentlich ging.
Er sah nicht auf. "Alaun ist... war mit mir beim selben Mentor, Freundschaft wäre zuweit gedacht." sagte er leise. Das Danke konnte er so nicht wirklich aufnehmen. "ich hätte früher eingreifen sollen." sagte er flüsternd.
Sirgal wollte sich einfach zu im umdrehen, musste aber feststellen, dass die 'Behandlung' da so das eine oder andere verhinderte. Also erst zur Seite, dann auf die Knie und dann den Arm ausstrecken. Sie legte ihm die Hand auf seine. "Hey..." sie lächelte sogar. "Nau. Es ... ist in Ordnung." sie senkte den Kopf, um ihm ins Gesicht sehen zu können. Unpassenderweise knurrte ihr Magen vernehmlich.
Diesmal war sie es, die den Kopf schüttelte. Sehr schwerfällig kam sie auf die BEine und wandte sich der Schale zu, bevor das Wasser kalt wurde. 'Schlimmer kommen kann es nicht mehr...' sie zog die Tunika aus, wobei sie ihm den Rücken zuwandte und wusch sie erst einmal den Dreck und das Blut vom leib - zumindest so weit sie herankam. Die Striemen brannten bei der Wärme und es würde ein paar ungemütliche Tage geben - zumal sie wusste, wie schnell die Umgebung davon blau werden würde. Naja. Wenns weiter nichts war. "Wer war das auf dem Tisch?" fragte sie leise, während sie sich wieder anzog. Nach dem Kind wagte sie nicht zu fragen.
Er hatte sich zürück gelehnt und die Augen geschlossen. Seufzend meinte er. "ich weiß es nicht, jedenfalls war es garantiert kein Spiel, weder der kleine noch der Rivvin auf dem Spannbock." sagte er leise. "aber Details kenne ich nicht. Ich weiß nur das das kleine Wesen eines von diesen Echsenviechern ist." Er machte die Augen auf und betrachtete Sirgal. "Geht es?"
"Mancher Sturz vom Pferd oder mit Pferd hat mir schlimmere Blessuren eingebracht als das hier - und ich musste allein zurechtkommen." Sie besah sich das, was an Blessuren zu sehen war, aber die Schläge schienen sehr wohl dosiert gewesen zu sein. Zumindest hatte sie den Eindruck, dass nichts von dem Blut ihr eigenes war. Aber... sie hielt nachdenklich inne, nicht darüber nachdenkend, dass er ihr nur die Tunika gegeben hatte. Wenn das da drüben ein Rivvil - ein Mensch - gewesen war - wieso hatte sie schwarze Haut und weißes Haar gesehen? "Verdammte Magie!" fluchte sie plötzlich, warf den Lappen zur Seite und griff nach der Tunika. "Gibts auch ne Hose?" grollte sie.
"Warte." Er stand auf und holte die Schachtel. Da lag alles drinen was zu ihr gehörte. "Mach es dir nicht zu bequem." sagte er. "Morgen hast du noch einen... nenen wir es mal Termin, bei einem Achont."
"Ein Achont." wiederholte er. "Achonten sind hochgradig Magisch, mehr noch als Elben im Algemeinen. Sie werden allesammt mit der Gabe geboren, aber... nicht erschrecken sie sind sehr groß!"
"Na wunderbar. Und ich bin alles andere als Magieimmun." sagte sie resigniert. Langsam zog sie zumindest Unterhose und Beinkleid an - den Rest ließ sie in der Schachtel.
"hmmm eben drum." sagte er und sah sie ruhig an. "Der Archont kann dir einen Magischen Seelenschutz verpassen. etwas das Zeit braucht m es zu verankern, aber das auch sehr effektiv ist. Es hat einen Nachteil, der dich hoffentlich nicht stören wird." er musterte sie. "es gibt da einige bestimmte Kräfte die du aufgrnd dessen nicht mehr wirken kannst. Keine Sorge, Heilung gehört nicht dazu."
Es war genau das, was sie Khalek gefragt hatte... war das wirklich erst knapp eine Woche her?
"Ich bin sowieso kein... faern." sagte sie, schlug die Arme unter und wandte sich ab - um die Arme ganz schnell wieder runterzunehmen. 'Sch... tut das weh', dachte sie und schloß die Augen.
"das sind nur blaue Flecken, wies er auf ihre Handgelenke. Die schellen sind so gebaut das sie druck erzeugen aber das kurze Lammfell verhindert das es scheuert." sagte er ruhig.
Es waren nicht nur die Handgelenke - denn die Schläge hatte sie sich nicht eingebildet. "Sollte ich wohl, oder?" meinte sie aber leise und jetzt unendlich müde und kehrte zu dem Becher zurück, in dem die Brühe inzwischen kalt war. Sie trank trotzdem davon, ließ aber den halben Becher stehen.