Er hob eine Augenbraue und sagte entschlossen "nau..." und atmete tief aus. "... es wurde verhindert." Er wollte sich damit nun nicht aufplustern das er es war, der es verhindert hatte. "...Der Karrakt der es Wagte daran zu denken wurde gerichtet und darf sich fortan mit den Würmern unterhalten."
Kar'Yann nickte langsam. "Das erklärt einiges... wer auch immer sie so zugerichtet hat", meinte er dunkel. Auch nach einer Woche waren die Striemen noch zu erkennen - dazu war Sirgals Haut viel zu hell. Der Launim atmete tief durch und wechselte das Thema: "Ihr wollt sicher nach hause - etwas zu essen steht eingepackt in der Küche, damit Izz'Dorl nicht zu kochen braucht." Er rieb sich die Stirn.
Er blinzelte. KarYann wusste also nichst davon, er sah kurz auf sein Knie, bevor er ihn anblickte. "Der Karrak ist tot... tu ihr einen gefallenund lass es ruhen." Auch wenn der Ork mit den Peitschenstriemen und all dem nichts zu tun hatte, so war er für Sirgal ein Perfektes Alibi mit dem sie diese Sache vor KarYann verheimlichen konnte. Bei nächster Gelegenheit würde er es ihr noch zudirigieren, damit sich die Aussagen dort nicht überschnitten. "ich bin mir nicht sicher wieviel sie davon verdrängt und wieviel sie mitbekommen hat, darüber sprechen konnte ich mit ihr noch nicht."
Kar'Yann sah auf und sein Blick wanderte zwischen Aly'Triss roten Augen hin und her. Dann meinte er: "Ich weiß von zwei ähnlichen Begebenheiten - sie wird damit klarkommen."
Jetzt war er der überraschte. Er nickte. "bwael.... ich denke ich kümmere mich um die dinge die Liegengeblieben sind, bevor ich mich wieder aufs Ohr lege." ein tiefer seufzer war da, er war müde, wen wundert das.
Izz'dorl war in der Zwischenzeit in die Küche gegangen und hatte die Tasche geholt. Kar'Yann sagte: "Dein Pferd steht im Stall - Du kannst ihn noch hierlassen, wenn Du willst."
Er schmunzelte ein wenig. "nau Abbil... Du hast mit deiner liebsten genug zu tun, da muss du dich nicht noch um ein weiteres Pferd mit wundem Rücken bemühen." Er drehte sich zu Izzdorl um. "und ich bin in guten Händen." schmunzelte er und zwinkerte sanft.
Er verabschiedete sich von KarYann und holte sich Targo auf die Schulter, damit er mit den Pfoten nicht über den Steinigen Dreckigen Boden lief. "Die Tunika bring ich dir weider." sagte er noch. "Aluve!"
"Du Hirsch! klar...." er lachte. und ging richtung Stall, zumindest steuerte er es an. "äm Kar'Yann? der Ork ThraDuk.. wo habt ihr den eigentlich gelassen?"
"hä?" er sah sich um. "oh!" seufzte "xas... Bel la dos." und ging etwas langsam da rüber. "Thraduk?" nickte er. "mit dir gesprochen hat noch keiner oder?"
Der Karrak schüttelte den Kopf. "Thradug wartet auf Krieger-König..."
Izz'Dorl hob verwundert die Augenbrauen und Kar'Yann glaubte seinen Ohren nicht zu trauen. Was hatte Sirgal da nur angezettelt, wenn das das Ergebnis war.
Er musste kurz lachen. "das mit dem KriegerKönig vergiss mal schnell. Ich bin SutRinos und Ankin." sagte er. "In SelTacZil gibt es eine Art Königin. Die Ilharess Ry'Kah. Ihr folgt der UstSutRinos sowie der Quellsharruk in den männlichen Riegen, aber ganz oben steht die malla Ilharess oder auch malla Yachtallar genannt, aber das wirst du noch lernen. Komm erst einmal, dann bringe ich dich zum UstSutRinos."