Er war sich nicht schlüssig darüber was er tun sollte. Hier mit bei Kar'Yann bleiben, oder etwa ganz nach Hause. Er entschied sich diese Entscheidung nach hinten zu schieben, außer Izz'Dorl nahm sie ihm ab, doch ersteinmal wollte er wissen ob KarYann klar kam. Er konnte sich die Antwort zwar denken fand aber trotz allem das er nachhaccken sollte.
Mit noch Nassen Haaren und einem noch feuchten Hund dabei platschte er Barfuß aus dem Bad hinaus, nachdem er zumindest alles wieder zusammen geräumt und die Sachen die der Hundeingesaut hatte an einer Seite aufgestapelt hatte, so das sich die Haare nicht weiter verteilten. Er legte Targo im Fur ab und kam zu dem Raum in welchem Sirgal schlief. "wie schaut es aus?"
Sirgal sah Aly'Triss entgegen. Sie saß aufrecht im Bett, mit einem Kissen im Rücken abgestützt und eine leere Schale neben ihr verriet, dass sie gegegssen hatte. Kar'Yann stand neben dem Bett und drehte sich zu Aly'Triss um. "Frag sie selbst..."
Sirgal hatte dunkle Schatten um die Augen, war wesentlich blasser als sonst und der glanz von Sonne, der sie die letzten zwei Tage umgeben hatte, war dem Schatten gewichen, der seit der Prüfung über ihr lag. Ihr Augen waren leicht gerötet und voller Müdigkeit, als sie Aly'Triss ebenso musterte. Auch sie sagte keinen Ton.
Also schwiegen sie sich beide an. Nach einer Weile nickte er. "lass dich von alldem nicht zu sehr in den Schatten ziehen." sagte er. "ich werde nun mal sehen was aus unserem Mitbringsel wird." er schmunzelte
Sirgal nickte und meinte leise: "A dos quarth, Jabbuk." Die Müdigkeit und Erschöpfung sprach sogar aus ihrer Stimme, die Distanz war gewollt. Kar'Yann musste nicht alles Wissen.
Er dachte kurz darüber nach, warum Sirgal plötzlich so auf Distance war, nickte dann jedoch. "Bwael... Vieleicht reden wir ein andermal besser darüber, duuu...weißt wie du mich finden kannst."
"Kannst Du mir wenigstens im Groben sagen, was vorgefallen ist? So viel hat sie in der ganzen letzten Zeit nicht gesprochen." bat der Heiler. Ihm waren viele Kleinigkeiten aufgefallen, die ihm Sorge bereiteten. Entsprechend ernst und ausdrucksstark war seine Frage.
Er nickte. "Sirgal hat mih um etwas gebeten, einen Gefallen, den ich ihr schließlich auch erfüllt habe. Danach hat sie sich zurück gezogen warcheinlich um nachzudenken. Ich bin ihr schließlich am folgenden Tag mit Targo gefolgt. Jedoch die Suche endete in einem Hinterhalt. Die Karrak ThraDuks Stamm hat mich als Jagtbäute gehetzt, Bei der Flucht bin ich in einen schacht der Zwerge gestürzt. Ich hatte mich dort unten versteckt, doch so ein Paar Burschen waren so Dämlich große Steine nach unten zu werfen um sich zu vergewissern das ich nicht doch da am Boden liege. Daraufhin entstand die Verletzung. Sirgal selbst hätte mich in ihrem Zustand, verfroren und dem Dehydrieren nahe nicht daraus bekommen. Also hat sie die Karrakt mit einer List getäuscht. Als die Fassade zu Bröckeln begann, weil sie feststellten das Sirgal eine Launim ist und sie selber keine mehr haben hat ThraDuk eingegriffen und uns zur flucht verholfen, so wie er uns warscheinlich auch schon davor gedeckt hatte, so das zumindest ich mich weitestgehend erholen und sie den Stärkungstrank herstellen konnte. Tja.. daraufhin sind wir in einer ziemlichen Hetzerei den Karrak entkommen. Kurz bevor wir dan Gullminne erreicht haben kehrte sich die Wirkung des Trankes in's negative."
Kar'Yann hatte mit keiner so offenen Antwort gerechnet. Er brauchte einen Augenblick, um das Gehörte zu verarbeiten, dann fragte er: "Was im Namen der Göttin hat sie bewogen, Belladonna zu verwenden? War es so eng?"
AlyTriss hat zumindest das was außerhalb ders Ordens geschehen war offen gehalten, er hoffte auch das es ihn von dem Gefallen, dem eigentlichen Grund warum Sirgal zum Nachdenken fortgeritten war, ablenkte. "Tja...sie war absulut am ende ihrer Kraft und scheinbar war ihre ungeplante Übernachtung in der Wildnis alles andere als Gesundheits fördernt. Ich fürchte das sie keine andere Whal hatte, vor allem du weißt das der Trank wenn seine Wirkung endet einen in ein gewaltiges Loch reißt.... Ich hätte sie nicht auffangen können. Ich kann ja jetzt noch kaum richtig laufen."
"Ist da... noch etwas passiert, von dem ich wissen sollte? Sie reagiert sehr eigentümlich auf Berührungen..." Er spielte auf etwas an, dass aber nicht geschehen war - was Aly'Triss verhindert hatte.