Rel'Nag hob etwas die Stimme: "Karrak - komm herein!" und sagte dann zu Aly'Triss: "Mal sehen, wie gut seine Ohren sind."
Es gab ein Kratzen an der Tür, dann wurde die geöffnet und eine Dunkle Hand schob den Karrak am Kragen gepackt in den Raum. Einer der Aelkri war im Flur gewesen und hatte die Aufforderung gehört. "Da ist er."
Thradug wehrte sich nicht - einen so großen Ork hatte er noch nie gesehen, und nahm sich daneben fast zierlich aus.
Rel'Nag atmete tief durch. Er sah den karrak wieder an. "Warum meinst Du, dass es nicht gut war?"
"Drow sind Königsvolk des Landes. Dürfen nicht verfolgt werden. Karrak wissen das - einige nicht daran halten. Clan von Ruumasch ... Thradug weiß es nicht, ob noch sicher. Wollten Chiliia rauben."
Rel'Nag nickte. "Was ist mit Eurer Schamanin?"
"Nicht mehr da seit erstem Schnee."
"Warum nicht? Wo ist sie?"
"Thradug nicht wissen."
Wieder dachte Rel'Nag eine Weile nach. "Kannst Du ohne Deinen Stamm leben?"
AlyTriss sah Thraduk an, blickte zu Rel'Nag, blickte zu Thraduk. "Kannst du dir vorstellen dich in ein Heer zu integrieren, das von Drow regiert wird?"
Er blinzelte. "In unserem Heer. Armee von Kriegern du verstehst? sort dienen nicht nur Drow... dort dienen AUch Menschen und Aelkri, das ist der Große Karrak den du eben gesehen hast. Die Frage ist, ob du dir vorstellen könntest dort ebenso Teil der Krieger zu sein?"
Der Karrak erlebte eben so etwas wie einen Kulturschock. Er war noch nie in der Stadt gewesen, war noch nie einem Drow so nah gekommen - und jetzt sollte er in ein ganzes Heer? "Ich... Thradug weiß nicht... soll bleiben... in Stadt?"
"es wäre eine Möglichkeit... Du würdest alles lernen können was du wissen musst und da der Weg zurück zu deinem Stamm nicht möglich ist und auch andere Karrakstämme überläufer nicht wirklich aufnehmen." Er faltete die Fingerineinander. "allerdings würde das auch ein kleines aber bedeuten. Du müsstest dem Land und er malla Ilharess die Treue schwören welche du nicht brechen dürftest."
Durch einen Einwurf gab Rel'Nag dem karrak zeit zum Nachdenken. "Es wäre eine möglichkeit, die Truppen aufzustocken, so lange keine Lösung bezüglich der Aelkri gefunden ist. Ner'Zuhl wird keine weiteren hergeben, so viel steht fest. Man könnte auch andere karrak verpflichten..."
Thradug kam sich im Augenblick etwas fehl am Platze vor. Er wusste nicht, was auf ihn zukam, konnte nicht einschätzen, zu was er da ja sagen sollte.
Er nickte. "Gewiss. ich könnte mir vorstellen das gerade Thraduk ein fähiger Truppführer weiterer Karrakverbände wäre. wenn er sich dazu entscheiden würde zu diesem Angebot Ja zu sagen." er sah Thradk an. "Wenn du darüber erst nachdenken möchtest oder fragen hast, dann wäre nun ein guter Zeitpunkt uns das mitzuteilen."
"Thradug nie in Stadt gewesen. Noch nicht Drow aus Nähe gesehen... nicht wissen, ob ja sagen soll." Er sah Aly'Triss, der immernoch der Drow war, den er zumindest ein kleines bisschen kannte, mit einer Mischung aus Unbehagen und der Unfähigkeit, das Gefühl in Worte zu fassen an.