Mühelos nahm der Karrak Aly'Triss den Hund ab und legte ihn sich, wie Triss zuvor, quer über die Schultern, griff die Beine vorn, damit er nicht abrutschte. Die Pfoten ließ er unberührt, das hatte er eben bei Aly'Triss gesehen. Er folgte den beiden Drow mit einem halben Schritt abstand.
Unterwegs sprach er mit Izz'Dorl. "Traduk wird zu seinem Stamm nicht mehr zurück können, da er uns zur Flucht verholfen hat ist ihm der Weg versperrt. aber ohne ihn wären wir nicht entkommen vondaher stehe ich etwas in seiner Schuld und werde ihm somit die Möglichkeit eröffnen teil des Heeres von SelTacZil zu werden. Er ist ein Inteligenter Bursche und ich kann mir gut vorstellen das sein Potenzialsehr hilfreich sein wird. Sei mir nicht böse, wenn ich ihn erst ungerbebracht wissen möchte."
Er schmunzelte. "ich bring dich erst nach hause liebes... zieh Targo die Schuhe über und geh dann mit Thraduk zu Rel'Nag oder KyhlLian, jenachdem wer Dienst hat."
Er schmunzelte "nau liebes... Die Ziege, der Hahn und die Fasane reichen vollkommen..." er musste kichern. Brachte IzzDorl schließlich nach hause und ging so vor wie er es gesagt hatte. Donnerhall landete im Auslauf auf der Koppel, Targo bekam die Schneeschuhe als Schutz übergezogen und dann wendete er sich Thraduk zu. "Komm Thraduk."
Izz'dorl verzog sich ins haus und war froh, sich setzen zu können. Das Kind ärgerte sie gerade ein wenig, nachdem es vorhin ganz still gewesen war, um den Beiden die Freude zu gönnen.
AlyTriss begab sich mit ihm im schlepptau zu den Heeresquartieren. Er ging gleich forne zur Tür des Diensthabenden und sah nach wer denn hier gerade das Büro besetzte. Anklopfend kündigte er seine Ankunft an.
"er brummte ein Hmmm..." gab Thraduk ein Zeichen zu warten und kam herrein. "ich dachte das man dich schon informiert hat... Es gab da mal wieder einen kleinen Zwischenfall, wo ich jemanden herraus mitgeschleift habe." er überlegte sich ob er einen auf Dummen jungen machte, zum scherz, jedoch der dienstliche Rahmen würde eh über ihn herrein brechen also stand er dazu. "Er ist ein guter mann, mit den Gedanken bei der Sache und uns Drow gegenüber hat er sich als sehr Lojal erwiesen. Thraduk sein name, er ist zwar ein Karrak, aber durchaus inteligent."
"Nau - ich habe nur gemeldet bekommen, dass Du Sirgal zurückgebracht hast und dass es ihr nicht gut geht. Den Karrak hat man dabei wohl übersehen. Du hast ihn mitgebracht? Warum? Was soll er hier?" Rel'Nag hatte die Feder weggelegt und bot Aly'Triss einen Sitzplatz an.
Er nahm es nur zu gerne an. Legte den Stkc zur seite und setzte sich. "nun dank diesem Karrak konnten Sirgal und ich lebend zurückkehren. Er hat quasi seinen Stamm verraten um uns beiden das leben zu retten, naja vorläufig eher mir, weil sie scheinbar hinter Sirgal her waren da sie herrausfanden das sie eine Heilerin ist."er sah Rel'Nag forschend an. "er kann nicht zurück Rel'Nag und die Inteligenz die ihm eigen ist gebündelt mit seiner KFraft währen durchaus von nutzen. Ich würde ihn vieleicht nicht in die Reihen der Aelki stecken, die machen Hackfleisch aus ihm, weil er nur ein Ork ist, aber als Glenn könnte er gute dienste leißten."
"Hm." Rel'Nag musterte Aly'Triss. "Du siehst müde aus... erzähl mir bei Gelegenheit, was da los war. Wenn es ärger mit den Karrak so nah bei Gullminne gibt, werden wir das Nest ausheben müssen. Die kommen zu schnell auf dumme Gedanken. Sie haben schließlich auch schon Weibchen stehlen wollen. Mach mir einen Bericht fertig. Wo ist er?"