"Ah ja.. da kommen wir der Sache schon näher!" er blieb ruhig und ließ sie schreien. "Du hast also panik davor zu versagen und genau darum versagts ud dann acuh weil du es dir in dein Hinr eingeredet hast das du eine Versagerin bist... hm... auch eine Möglichkeit sich selber alles zu verbauen was man sich erarbeitet hat." er sah sie ruhig an. "weißt du was du bist?"
'Der Schandfleck auf deiner weißen Weste', dachte sie. Die Soldatin schwieg. Sie mochte den Ausbilder. Sie wusste, dass sie selbst das Problem war, hatte aber nicht die geringste Ahnung, was sie dagegen tun konnte.
"ein Feigling!" sagte er sich bewusst das er sie warscheinlich Provozieren würde. "du versteckst dich hinter einer Fassade von ausreden wie ein kleiens Kind das nie gelernt hat einen Fuß vor den anderen zu setzen und DAS...Trisslay.. DAS ist inakzeptabel!" nun wurde er etwas schärfer. "Fehler können passieren aber es ist an einem Selber diese Fehler zu erkennen und zu eliminieren und wenn du das in dem Kurs nicht gelernt hast Trisslay... dann hab ich wahrlich versagt denn das ist der Kerninhalt des gesammten Kurses! Lerne dich selber endlich kennen."
Er hätte ihr nicht deutlicher ins Gesicht schlagen können. Sie verzog keine Mine, machte Maske und stand ganz still und ruhig da. '...benuze Deine Macht...' sprach die leise, sanfte Stimme. '...es wird kein leicher Weg sein... Diene nur Dir selbst...' "Fertig?" fragte sie dann.
Er machte zwei schnelle schritte auf sie zu und stand nasenspitze an Nasenspitze (naja fast) vor ihr. "Du wirst gefälligst die Gedanken zusammen halten und anfangen das anzuwenden was du kannst Trisslay... und wenn du dich heran tastet du holst mir den Apfel von der Hand.. klar soweit?"
"Ich bin nicht taub", war die ebenfalls spöttische Antwort. Sie holte den Bogen und eine neue Hand voll Pfeile. Dann verschoss sie alle. Pfeil um Pfeil legte sie auf... Der erste ging rechts an der Scheibe vorbei. Sie konzentrierte sich besser, atmete ruhiger. Die nächsten Beiden waren zu tief, blieben im unteren Rand der Scheibe stecken. Es folgten drei zu hoch und die blieben vibrierend in der Scheibe sehr dicht vor der Schulter von Aly'Triss stecken - der nächste wieder zu tief. T'risslay hatte erneut den Arm von Aly'Triss getroffen. Diesmal wartete sie nicht, legte auf und schoß - dieser und die nächsten 5 Pfeile nagelten den Apfel auf der Scheibe fest. Beim letzten Pfeil riß die Haut am Zeigefinger wieder ein und der Pfeil entglitt ihr, landete wieder im unteren Rand der Scheibe. T'risslay schüttelte die Hand aus.
Er hieb den schaft ab und zog die Hand weg. Ruhigen schrittes trat er neben trisslas seite und drehte den Kopf zu ihr. "Und was haben wir aus der Sache gelernt?" fragte er ruhig.
Er lisnte zu ihrer Hand. "das auch...aber das meine ich nicht." er blieb ruhig. "Trisslay.. es ist eine Sache Respekt vor einer person oder einer Sache zu haben, aber man darf sich davon nicht einschüren lassen so das man Handlungsunfähig wird. Du hast meinen Arm getroffen..na und? dasheilt wieder.... Trisslay...Du Bist eine gute Schützin, das hast du mehrfach unter beweiß gestellt... red dir nichts falsches ein... Selbst der Besse macht Fehler. Du darfst dich davon nur nicht überwältigen lassen."
"Ich weiß nicht, woran es liegt. Ein Paar Schuß sind sehr gut, dann kann ich das Ziel plötzlich nicht mehr wiederfinden und die Pfeile gehen weit vorbei." Sie schüttelte den Kopf. "Ich steh mir selbst im Weg. Das weiß ich doch."
Er nickte. "das dumme daran ist nur, das du eigentlich keinen grund dazu hast." er klopfte ihr auf die Schulter. "Es war gute Arbeit, auch wennd a was daneben ging... aber letztendlich hast du etwas geleißtet das nicht jeder kann Trisslay." er schmunzelte. "Viele Versagen wenn sie ihrem Ausbilder oder jemand anderem der ihnen auch nur etwas bedeutet, derartig Risicoreich den Apfel aus der Hand klauen sollen... Du hast es geschafft."
"Das war meine entscheidung Trisslay und sollte dich nicht weiter belasten..." sagte er ruhig und ließ nun den Launim der da drängte heran kommen und den von Trisslay abgewandten Arm verarzten. Er hatte darunter Rüstung getragen die der Launim nun abnahm. "Außerdem habe ich schon schlimmeres überstanden."