"Weil eine Übung nicht das Verletzen eines Ausbilders rechtfertigt. Ein Ernstfall kann jederzeit eintreten, für den ihr sicher ganz und unverletzt gebraucht werdet. Eine Schwächung der Ressourcen ist in diesem Fall inakzeptabel und unsinnig. Der Apfel auf einer Nadel hätte es auch getan, oder ein entsprechender Schild zu Eurem Schutz."
"Das wäre nicht das gleiche gewesen trisslay... Es ging mir ebengenau um diese Gefahr...und damit rechtfertigt es sich.. was meinst du wie du Geschossen hättest, wenn ich den apfel nur auf eine Nadel plaziert hätte?" er sah sie ruhig an zuckte aber Kurz zusammenals der Launim zu barsch vor ging.
"nun?" erinnerte er sie an die Frage. "eine Ehrliche Antwort. Wäre es das selbe gewesen?"
Der Launim sah nur kurz auf und machte mit der Arbeit weiter. Viel zu tun gab es zum Glück nicht, zumindest auf den ersten blick. "Bewegt die Finger bitte Yabbuck." sagte er leise.
AlyTriss sah auf die Hand und tat was er sollte, doch der Launimm war wohl nicht ganz zufrieden.
"einen Moment Stillhalten." sagte er legte die Hände oben und unten über die Wunde am Handgelenk und schloss die Augen leicht.
Sie schüttelte den Kopf. "Es hätte mich nicht so ins Schwitzen gebracht." sie ließ die Hand sinken und riß dann den hautlappen vom Finger ab, wo die blutige Blase aufgerissen war. Die Beule, die sich auf der länge des Unterarm links bildete, war unter der Tunika nicht zu sehen. T'risslay war nicht aufs Schießen eingerichtet gewesen, hatte es aber klaglos getan.
"und genau darum ging es mir. Du warst in einer Extremsituation gefangen und hast darunter unterbeweis stellen könnend as du es auch dann kannst wenn di dich von dem drum herum nicht einwickelnlässt. Tur mir einen gefallen und halte daran fest...." er sah sie forschend an, zumindest wollte er dass dann zuckte er abermals zusammen. "Man....!" fluchte er leise.
"Qualla..." flüsterte der Launim. "ruhig halten....". sagte er leise und abwesend wirken, bevor es rötlich zu Leuchten begann.
AlyTriss biss die Zähne zusammen udn spannte die Unterkiefer muskulatur an, dann entspannten sich seine Gesichtszüge wieder und der Launim öfnete die Augen. "Lasst die Hand etwas ruhen und überanstrengt sie heute nicht mehr. Morgen ist es ganz verheilt." sagte er udn wickelte nun den Verband mit einer Salbe um das Gelenk. AlyTriss nickte knapp und sah zu Trisslay. "Ich hoffe da du die heutige Lektion in dir verinnerlichst. Da draußen werd ich deine Hand brauchen. Im Dunkeln ein Ziel zu treffen das man Kaum sehen kann ist keine Leichte sache und da brauche ich deine vollkommene Konzentration. Ich weiß das du es kannst und ich hoffe das du auch in dir selber fest daran hälst das du es kannst."
"Wenn Ihr es im Dunklen kaum sehen könnt, werde ich es gar nicht sehen können." T'risslays Blick suchte den seinen. "Ich sehe im Dunklen nicht mehr gut."
Er hob die Augenbraue und sah sie an. "Sag mal. seit wann hast du vergessen was die da können?" er tipte kurz gegen einen ihrer Federwischis. "Ich habe es nicht vergessen Trisslay."
"eine Fahne im Wind bewegt sich jedoch. Nicht war?" er schmunzelte und sah zu dem Launim. "Ihre Hand." meinte er dann noch. und der Launim sah zu Trisslay hinüber. "Darf ich?"
T'risslay hielt ihm den aufgerissenen Finger hin. Die Kuppe des Zeigefingers war geschwollen und tiefrot, kurz vor dem ersten Gelenk aufgerissen und blutete nur noch mäßig.