"Mir sind bei T'risslay keinerlei Allergien bis auf die Reaktion auf zwei bestimmte Schmerztränke bekannt. Das hier war eine massive Giftreaktion ihres Körpers. Das, was da nach Versorgung Deines Armes aussah, war alles andere als eine Heilung. Hattest Du Schmerzen, als das gemacht wurde?"
"Er war ziemlich ruppig. Die Versorgung am Handgelenk jedoch war sogar für meinen Geschmack schmezhaft." gab er zu. "KarYann.. ich hab einen meiner Jungs geschickt. Warum sollte er mir einen Launim schicken der nicht hier her gehört?"
"Kennen Deine Leute jeden Heiler aus Gullminne? Es kann sein, dass derjenige nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Aber vielleicht war das genau die willkommene Gelegenheit. Es hat mehr als ein Attentat gegeben, das weißt Du!"
"Der Überfall oben an Deiner alten Hütte, hier unten im Ort, dann der verschwundene Rel'nag... was kommt als nächstes? Das Ausschalten Deiner Sondereinheit und du gleich mit?"
Er sah in ahn. "Der Täter an der Hütte wurde gefasst, die welche mich hie rim Ort angegriffen haben wurden gefasst die welche Rel'Nag entwührt haben waren diejenigen die den Angriff auf mich gestartet hatten also sie wurden gefasst..." er sah ihn ernst an. "Kar'Yann.. es kann auch einfach mal nur ein verdammt dämlicher Grünschnabel gewesen sein."
"Dein Wort in IHREM Gehörgang..." sagte er und weckte T'risslay. "Komm, steh auf. Das ist zu kalt auf dem Boden."
Der junge Soldat, der dabeistand, reichte T'risslay die Hand, um ihr aufzuhelfen. Sie kam problemlos auf die Beine, etwas müde aber unversehrt. Fragend sah sie die Beiden Männer an.
Er seufzte und saß da noch am Boden. "ist ja gut.. ich.. werde der Sache nachgehen und den Launim. so es ein Dämlicher Grünschnabel war, Ordentlich eisn aufs Brot schmieren.. zufrieden?"