Die schwarz verhüllte Gestalt war unkennbar vermummt und trat zur Seite, um leise mit Aly'Triss zu sprechen. "Schlecht. Ich kann keinen Kontakt herstellen... Das kann nur heißen, gefangen oder tot."
Er nickte Farin. den kannte er. Er holte tief Luft und drehte sich zu den anderen um. "Wer ist noch schnell einsatzfähig?" fragte er zu Trisslay Mindorl und den Rest.
Er nickte Trisslay zu. "Hol die beiden..." und dachte nach sich die Karte besehend. "er treibt sich Quasi in den bereichen herum die eher zu den ärmeren vierteln gehören. Warscheinlich nicht ohne Grund." sein blick streifte Mindorl kurz. "warscheinlich ein Schwarzer Launim der innerhalb des Volkes tote hinterlässt...." dann sah er wieder zu Giro. "Was weiß man bis dato über ihn?"
Wieder verließ T'risslay den Raum, um kurze Zeit später mit Wazag und Skabrunt in Maximalbewaffnung wiederzukommen. Die beiden trugen nicht die Kleidung der Sondereinheit, sondern ihre eigenen Rüstungen und sahen dementsprechend 'wild' aus.
"Kaum etwas. Er ist gerade erst in die vollüberwachung gerutscht. Allein die Tatsache, dass er eher drüben auf der anderen Talseite gesehen wurde, ist ein fester Hinweis. Aber ich kann nicht länger warten..." Giro war unruhig. Er musste sein Haus noch verständigen wegen Farin.
Er trat an seine seite und klopfte ihm auf die Schulter. "Den Kerl kriegen wir." nickte er. "Halt uns auf dem Laufenden wenn du hinweise hast.....und egal wer den Kerl zuerst kassiert. Ich will ihn noch lebend.. Tut ihm weh sovel ihr wollt aber er soll noch reden können." Er wartete bis Giro gegangen war.
"aufgepasst. Es geht um eine Person. Mensch etwa...." und dann folgten die Angaben zu dem Kerl, Größe, Haarfarbe, Statur, die beiden Rufnahmen und auch was ihm zur last gelegt wurde. "Seit vorsichtig. der Kerl hat zugang zur Schwarzen Magie und das ist keine angenehme Sache. Sein bisherger Wirkungsbereich geht vom Haus der Heiler bis in das Elendsviertel. Letzter Ort wo er gesichtet wurde war der Bereich um das Asiatische Teehaus PingFuLing. Ziel ist es den Kerl aufzuspühren und handlungsunfähig aber fernehmungsfähig in Gewarsam zu nehmen. Wenn irh ihn Kao Schlagen müsst tut das, wenn ihr im die beine Brechen müsst solls mir auch gleich sein. wenn er hinterher im Querschnitt gelähmt ist ist es mir auch egal. aber er sollte noch leben. bilet zwei mann Teams. Keiner ist vollkommen aleine unterwegs haltet innerhalb des Teames sichtkontakt und sichert Euch gegenseitig den Rücken. Wenn der Kerl Wirklich einen unserer Schattenkrieger einkassieren konnte ist er gemein gefährlich. Trisslay und ich werden über die Heeresquartiere gehen. Ein Stiller Alarm wird dafür sorgen das Gulminne bis zu seiner Festnahme vorläufig eine Mausefalleist. Es geht Rein, aber ohne entsprechend scharfe überprüfung nicht mehr hinaus. Auch von Euch verlange ich fingerspitzengefühl haltet die Ohren und Augen offen und nagelt den Kerl fest. Wer immer ihn zuerst erwischt. Schafft ihn hier her und nach unten in den Keller. Noch fragen?"
Allgemeines Kopfschütteln war die Folge und der eine oder andere Blick zu T'risslay - aber sie teilten sich schnell auf und verließen das Gebäude in unterschiedliche Richtungen.
Er kam auch gleich und steuerte mit Ihr die Heeresquartiere an. "Wir lassen uns dort ein Paar Pferde geben, dann bin ich mit dem Knie auch nicht so eingeschränkt. Zieh die Kaputze in's Gesicht das man deinen Haarschopf nicht gleich erkennt."
T'risslay verbarg schweigend die auffälligen haare und befestigte die Kapuze so, dass sie auch bei Wind nicht vom Kopf gleiten konnte. Schweigend begleitete sie ihren Ausbilder und väterlichen Freund.