"Verzieht dich!" fauchte er und nickte in die Richtung der Straße wo die letzte sichtung war. bevor er weiter ritt während er mit den Augen die Dirtung nocheinmal bestätigte. Dan rempelte Aron ihn an und er griff nach seinem Kragen. "Verzieh dich!" fauchte er und sagte leise ohne die Lippen zu bewegen. die Straße. Dann stieß er ihn weg. "Komm weiter."
T'risslay hatte das Pferd nach wie vor an Triss linker Seite gehalten und folgte ihm weiter. Am Eingang zu besagter Straße saß ein arg heruntergekommener Mann in einem Hauseingang. Er zog sich weiter in den Schatten zurück, als die beiden Reiter näherkamen.
Er wechselte einen kurzen Blick zu Trisslay und zu dem Hauseingang. gemächlich ließ er das Pferd weiterschlendern, die Kaputze tief im Gesicht. 'er will heiler spielen, also spielen wir Heiler... ein kurzes zwinkern zu Trisslay und er sackte immer weiter zusammen, bis er sich vom Pferd fallen ließ. Rums.
Nur dass der Mann da nicht die gesuchte Person war... Viel zu behende war der auf den Beinen und eine Geste von T'risslay hielt ihn zurück. Der Schatten war ein guter Bekannter, der sich jetzt jammernd davonmachte. "Ich wars nicht - ich bin es nicht gewesen!"
"Verschwinde!" fauchte T'risslay ihn an.
'Er ist drin' sagten Giros Hände noch, als er verschwand.
T'risslay sprang vom Pferd und kniete bei Aly'Triss nieder. Sie fluchte und untersuchte ihn kurz aber real. Dann ließ sie eine Hand auf seiner Brust liegen und sah sich hilfesuchend um. "Hallo?"
Schritte waren zu hören, die aber strauchelten, bevor jemand in Sicht kam. Dann leises Husten und Stille.
T'risslay hatte die Armbrust immernoch in der Hand. Sie sah sich um und vor allem schloss sie dann, scheinbar Aly'Triss ansehend, die Augen und 'lauschte'. Jemand kam näher. Sie spannte die Hand auf Triss Brust an. T'risslay neigte den Kopf ein wenig. Da war ein Geräusch, dass sie nicht kannte...
Mit leisem 'ploff' schien etwas über den Beiden zu sein... Sie hob den Kopf und ihr wurde schwarz vor Augen. Was sie tat, war nur noch Instinkt. Eine Hand legte sich bei Aly'Triss über Mund und Nase, der Zeigefinger der anderen krümmte sich.
Beide Pferde brachen zusammen.
T'risslay sank über Aly'Triss Leib.
Was sie nicht gesehen, aber gehört hatte, war das Zusammenbrechen einer ihrer Streifen, die in eine gleiche Staubwand gelaufen waren.
'Bingo..' dachte er sich. und hielt die Luft an. Eine Hand griff an das Hanggelenk, die Andere fogte den am hinauf gleitend mit schellergeschwindigkeit Richtung Halsbäuge des Angreifers wo er sofort nach dem Kehlkopf griff. Dann schüttelte er den Kopf um die Hand von seinem Gesicht weg zu bekommen. Eine kugel der Dunkelheit! Kein Problem! Jeder Schritt würde ihn verraten und seine Hand würde sein Blindenstock sein.
Er lauschte als da keine gegenwehr kam. sprechen tat er nichts. "Lay?" war die leise Frage bevor er nach dem Hals tastete, als er die Federwische in der Hand fühlte wusste er was da passiert war. 'Verdammt.' er lasuchte weiter und war vorsichtig mit dem Einatmen. Der andere dürfte ind ieser Kugel ebensoweinig sehen wie er.
Der Staub verflüchtigte sich sehr schnell, so dass Aly'Triss nur noch leicht schwindelig werden würde, die Bewußtlosigkeit aber ausblieb. Inzwischen lagen nicht nur die Pferde und weiter hinten hinter einer Kurve eine weitere Streife, sondern auch ein paar Gullminner Bürger.
Giro hatte zunächst mal dafür gesorgt, dass seine Schatten die Streifenmitglieder aus dem Weg schafften. Er selbst kam von der Sichtgeschützten Seite, so dass man ihn von der gasse aus nicht sehen konnte, an die dunkle Kugel heran. Sehr leise kam ein: "Abbil?"
"Finte fehlgeschlagen..." grummelte er ungehalten. "Trisslay ist bewusstlos. Schlechtes Timing man ich werd zu alt für den Scheiß!" Er kam hoch und barg Trisslay, auch wenn das nicht so einfach war. "So der Fuchs ist aus dem Bau... langsam geht mir der Kerl tierisch auf die Nüsse."
"Lass mich das machen", sagte Giro und nahm ihm T'risslay ab, die er sich einfach über die Schulter legte. Dabei fiel die ausgelöste Handarmbrust zu Boden. "Du hättest mich auch nicht zu täuschen versuchen müssen..."