"Probleme.. wie man es nimmt." sagte AlyTriss ruhig. "zwei Dinge. erstens... was ist ind er Salbe gewesen und zweitens hast d8u, als du die Spuhren der gepfuschten Heilung gesehen hast, irgendetwas daran wiedererkannt das du jemandem speziellen zuordnen könntest?"
Kar'yann dachte nach. "Zuerst habe ich es für eine allergische Reaktion auf das Jod in der Salbe gehalten, aber da war noch etwas anderes. Ein sonderbarer geruch, den ich irgendwoher kenne..."
"Dann geht es Dir wie mir", meinte Rel'Nag. "Ich finde das Zeug riecht nach Tran."
"Hm?" Kar'Yann hob den Kopf. "Gibt es noch Reste davon?"
"Xas - da auf dem Tisch liegt das Tuch."
Der Launim ging hinüber, nahm es auf und schnupperte. "Ach Du Sch..." er unterbrach sich, als er plötzlich wusste, was da so roch. "Das Zeug ist hochgiftig. Hat das jemand von Euch an die Haut bekommen?" fragte er etwas heftig nach. "Da ist Rhizol drin!"
Kar'Yann zog ein weiteres Tuch aus der Tasche, wickelte den Salbenrest hinein und verwahrte es. "Nur zur Erklärung", sagte er ernst; "Es gibt keine Zweifel, dass das als Angriff zu werten ist. Der hier verwendete Stoff hat in einer Salbe wie dieser nicht einmal zufällig oder in Spuren etwas zu suchen. Es ist leicht erhältlich, schnell wirksam und oft nur schwer nachzuweisen, denn es stellt die meisten Heiler vor Rätsel."
AlyTriss sah nur mit dem Augen auf und nickte wortlos.
"Das passt trotzdem alles nicht ineinander. Es ist eher.. wie eine Art zufall. AUnNar geht da zu dem Haus der Heiler, Sieht einen dort herrauskommen, spricht ihn an, der dreht rum geht nocheinmal hinein und holt seine Tasche dort drinnen um anschließend in die Übungshalle zu gelangen... Das ist.. so verdammt zufällig... Ich bin mir nicht sicher in welche Kiste ich diesen Zwischenfall hier stecken soll?!"
"...Es war keine mir bekannte Spur, aber das, was gemacht wurde, bedarf besonderer Finesse. Die Heilung wurde so manipuliert, dass sich das Gewebe zersetzen würde, anstatt zu heilen. Die Strukturen wurden gegen sich selbst gerichtet. Das ist eine Form von dunkler Magie, die ich in dieser Perfektion selten gesehen habe!"
"Die Einschüsse stammen nicht von einem Attentat, das kannst du mir glauben." entgegnete er zu Kar'Yann. "Der besagte schwarze Launim hat sich ausschließlich in die Heilung eingemischt."
"Was uns ind er Kernfrage jedoch nicht weiter bringt..." brummig dachte er nach und sah vor sich auf den Tisch mit den eingerollten Karten. "Was ich mit Trisslay besprochen habe, das was sie mir von ihrer Reise berichtet hat und AUslöser für das Training war.. das hätte keiner wissen können! Auch AunNar wusste nicht was ich genau vor habe, nur das er mir einen Launim zum Gebäde schicken soll und dort für mich Rüstung bereitstellen soll... mehr auch nicht." er schüttelte langsam den Kopf. "Es stinkt irgendwie nach etwas anderem... ich weiß nicht... Haben wir es hier vieleicht einfach nur mit einem Serientäter zu tun der seit ein paar Wochen die Gegend unsicher macht ohne das ihm ein Launim bis dato auf die Schliche gekommen ist?"
"KarYann du sagtest selber, das man diesem Zeug nicht auf die schliche kommt... ich würde vorschlagen, lasst das mal genauer nachforschen.. denn das ist mir einfach viel zu merkwürdig..." er dachte nochein bischen weiter. "Ich schlage vor eine Untersuchungsgruppe zu gründen die sich gezielt dieser Sache annimmt."