"Dein Schüler sucht ihn immernoch. Ich dacht mir, ich frage mal nach." Der Blick Giros erfasste die Anwesenden - alle kannten ihn. Er nahm die Maske ab. Etwas freier im Sprechen fragte er nach: "Attentäter oder Serienkiller?"
Er nickte. Wir sind uns nicht ganz sicher. Den derzeitigen Fakten nach könnten wir es mit einem Serienkiller zu tun haben. Dieser Umstand wird gerade durch KarYann versucht etwas mehr zu beleuchten. Er Prüft währenddessen die Bücher im Haus der Heiler auf ungewöhnliche Todesfälle und derartigem." er sah ihm an das er einen kurzabriss dder bisherigen Fackten brauchte. "Pass auf... Ich habe heute mit Trisslay spontan und nicht vorhersehbar ein Spezielles Bogenschießtraining absolviert bei dem die Gefahr, das ich mich schwer verletze, sehr hoch war. Also habe ich durch einen meiner Jungs einen Launim bestellen nlassen das er verdeckt zugegen war falls etwas schlimmes geschieht. AUnNar ging also zum Haus der Heiler wo ihm einer entgegen kam, dem er das anliegen in der Trainingshalle in Bereitschaft zu gehen annahm, zurück ins Haus ging, seine Tasche holte und schließlich verdeckt da war. Nach dem Training versorgte er zum einen meinen Armmzumanderen Trisslays aufgerissene Pfeilhand. Es stellte sich jedoch herraaus das in der Salbe ein Gift mit eingearbeitet war das sich schnell verflüchtigt und später auch nicht nachweißbar ist und er bei mir die 'Heilung' so umgepolt hat das ich den Arm verloren hätte.... Nun diese ganzen umstände zusammengenommen sind jedoch zu sehr Zufall als das es etwas gezielt geplantes gewesen sein könnte, denn die Beschreibung des Rivvil passt auf jemanden der vor 4 Wochen hier her kam und sich als Alchemist und Heilkundiger Ausgab. Er fragte Explizit nach dem Haus der Heiler.... nun bestätigt es sich das es vermehrt ungeklärte Todesfälle gab... haben wir eine Spuhr mehr. Außerdem sind im moment , zumindest hoffe ich das für sie, ein paar Ratten unterwegs ebenso Brotkrumen zusammen zu suchen."
Giro hatte Aly'Triss nicht aus den Augen gelassen, als der sprach. "Seit vier Wochen... männlich, Mensch, dunkle Aagen, braunes, kurzes, leicht welliges Haar?"
AlyTriss kniffe in Auge abschätzend zusammen und wieß mit dem Dolchgriff wippend richtung Giro, was aber nicht als Drohung gemeint war. "duuu hast ihn gesehen?" fragte er.
Der nickte. "Kleiner und schmaler als ich, bewegt sich ein bisschen wie Farin. Sehr nervös. Ich hielt ihn für einen Anfänger, hab aber kein gutes Gefühl dabei."
"Perfekt... " alyTriss stand auf und stützte sich auf seinen Stock. "Trisslay. ich brauch 4 Mann... den Kerl nageln wir an die Wand." dann sah er wieder zu Giro. "Kannst du zu seinem Schatten einen Kontakt herstellen ohne das er den Kerl verlieren kann? damit wir wissen wo wir zuschlagen müssen?"
Giro überlegte eine Weile. "Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Warte." Er nahm etwas aus der Tasche und trat zum Fenster, so dass sein Rücken verdeckte, was er machte.
Als er sich wieder umdrehte, hatte er einen leichten Schweißfilm auf der Stirn und ließ den Gegenstand wieder in der Tasche verschwinden. "Gib mir ein paar Minuten, dann kann ich Dir näheres sagen."
Mit nur knappem Nicken verleiß sie Wortlos den Raum und kam binnen kürzester Zeit mit den gewünschten wieder... sie selbst auch in Gambeson und voller Bekeidung nebst Bewaffnung - und Bogen.
Er sah sich die Runde an die da schnell reagiert hatte. "Bwael." und packte die Karte auf den Tisch. es war eine Karte von Gulminne selber. Er wartete darauf das Giro zurück kam.
"Nun es geht um die Festsetzung einer Person hier in Gulminne. Ihr dürft gerne Hart vorgehen, aber lasst den Kerl noch am Leben, da ich ihn im Verhör sehen will." er blickte immer mal wieder zur Türe. "Ich warte derzeit noch auf die Information wo er sich aufhält, damit wir zuschlagen können."