Er schnaufte einmal durch und drehte sich über Die Seite in eine Aufrichtung. Langsam aber er kam hoch. Seine Hand hielt den Drönenden Schädel fest während er die Augen zukniff.
Giro fing etwas auf, dass Wazag ihm zuwarf und gab es in einen Becher kalten Tee. Das Etikett trug eine wohl bekannte Handschrift. "Hier - das macht die Sache einfacher." Giro gab ihm den Becher und stützte den Älteren.
"gib.. gib mir einen Moment." sagte er und schnaufte nocheinmal durch. "Die jungs haben fleißig Trainiert. Es war auch eine kleine Bewährungsprobe... ihrer Fähigkeiten. Für den nächsten Einsatz in zwei Tagen werden sie das Wissen gut gebrauchen können." er seufzte und machte langsam Blinzelnd die Augen auf. "es ... es wird Zeit das jemand hier den Posten als Leiter übernimmt." erst dann nahm er den Becher und trank nur zaghaft. "Man hat das Zeug nebenwirkungen... was war das für ein Scheiß den der Kerl verschossen hat?"
"Was er mit Farin angestellt hat, konnten wir nicht herausfinden. T'risslay ist da drüben. Genau wie bei den anderen sackt sie immer wieder weg, sobald der Stoffwechsel aktiver wird."
Wazag kam zu Giro. "Er ist tot."
Der Schatten ließ den Kopf sinken. Nach einem Moment sagte er: "Ist wohl besser so. Und Farin?"
"Kar'Yann ist mit Dipree im Haus der Heiler.. Sirgal müsste in der Schreibstube, auf der Pferdekoppel oder bei Izz'Dorl sein." erklärte er. "hoii.." er taumelte und hielt sich am Bett fest sank auf den Elbogen und entschied sich wieder hinzulegen.
Der starke Arm von Giro dirigierte ihn auf das Sofa im Aufenthaltsraum zurück. "Bleib einfach noch ein bisschen liegen. Lass Dir Zeit." Er veranlasste, dass alle versorgt wurden.
Es war ja schon spät, eigentlich so spät, das es Zeit für ihn wurde nach hause zu gehen und das wurde ihm gerade schlagartig bewusst. "oh... nau...." er kniff die Augen zu und seufzte. "wenn ich gleich so nach hause komme ... Izz'Dorl killt mich."