Giro schickte zunächst alle, die nicht direkt gebraucht wurden zu Bett. Wazag und Sirgal bieben, ebenso die beiden achtsamen Helfer. Zu versorgen galt es noch die drei von dem Staubvorhang getroffenen vergifteten und Kar'Yann, wobei Sirgal eigentlich dringend mit Refardeon Rücksprache halten musste.
Sirgal sah auf. "Xas - eigentlich schon. Ich muß nur irgendwie an die Informationen von Refardeon kommen, um dieses Antidot wirksamer zu machen. Sonst fallen Eure Leute noch rund vier Tage aus."
Sirgal zog einen Handschuh über und versenkte den Ball in einen Lederbeutel. "Darf ich einen Raum, am Besten eine Küche benutzen? Der ist besser sauber zu halten und ich muß nicht so häufig nach Wasser laufen..."
"im Moment ist das Küchenpersonal nicht da von daher dürfte das kein Problem sein.. Qualla.. folgt mir." er führte Sirgal indie Küche. "Sonst noch etwas?"
Es dauerte lange... Aber Sirgal kam zu einem Schluß, der sie nicht sehr erfreute. Das Gift war magisch manipuliert worden, sollte heißen, nur mit einer Kombination aus Magie und Antitoxin war ihm beizukommen - genau wie bei dem, das Farin ausgeschaltet hatte. Aber es gab da noch eine Pflanze, die sie nutzen konnte... Lodybeydschans Kräuter! Sie kam aus der Küche und wandte sich an den älteren Drow. "Ihr könnt tatsächlich noch etwas für mich tun. Ich bin der Sache auf die Schliche gekommen, brauche aber etwas ganz Bestimmtes von zu Hause. Qualla - schickt einen schnellen Läufer hinauf, der aus dem Behandlungsraum aus dem unteren ersten Schrank links die alte flache Holzschatulle holt." Sie selbst würde Ewigkeiten brauchen, müde wie sie war.
"Behandlungsraum...Unterer Erster Schrank... links flache alte Holzschatulle. Ein besonderes kennzeichen das ich es nicht verwechsle?" fragte er nach und horchte Aufmerksam zu.