Er hielt die ganze zeit über still, die Berührung war merkwürdig aber nicht unangenehm. als sie die Hand sinken ließ und sich von ihm lößte holte er tief Luft und schnaufte leise. "So du willst mit allergewalt aus dem Bett?" er schüttelte den Kopf. "Kannst auch nicht stillhalten wie?" er stand auf und reichte ihr die Hand. "Dann beschwer dich aber nicht wenn unsereins net still liegenbleiben kann wenn du es selber nicht vermagst..." neckte er mit einem Augenzwinkern.
Sirgal würde Aly'Triss niemals offen in die Arme nehmen... das tat sie heimlich und auf eine andere Art und weise - und zumeist, wenn er es nicht merkte. Nämlich dann, wenn es ihm nicht gut ging. Wie oft hatte sie schon gesessen, mit seinem Kopf auf einem Bein ruhend, ihn beschützend, beruhigend... Hatte sie das nicht vor wenigen Tagen auch mit Kael gemacht? Sirgal hob den Kopf und sah Aly'Triss nachdenklich an. "Zwei Tage und mir bricht das Kreuz", sagte sie mit einem matten Lächeln. "Außerdem tut es meinem Geist nicht gut - ich werde läppisch distanzlos..." Sie spielte auf die Berührung an, nahm aber seine Hand und ließ sich aufhelfen. Auf der Kante des Lagers blieb sie sitzen und streckte ganz vorsichtig den Rücken. Das spannte immernoch ziemlich - die Hiebe waren sehr tief gewesen.
"Gekrault war das nicht - und zustehen tut es mir erst recht nicht." Sie stützte sich ab, um aufzustehen und nahm die angeboten Hilfe an. Wackelig genug war sie auf den Beinen, aber wie auch Triss brauchte sie die Bewegung und durfte nicht zu lange liegen. Auch ihr bekam es nicht...
"so? steht nicht zu?.. na wer hat das noch mehr zu entscheiden hm?" er half ihr weiter und stand mit sicherem Stand neben ihr, auch wenner noch immer den Stock bei Fuß führte. "Wenn du mal ein bisserl erholung brachst, ich fah in zwei Tagen in die Stadt der Hundert Türme..."
"Bwael... wird dir gefallen." er grinste. "Izzdorl wird die fahrt zu anstrengend sein und ein weiblicher Ratschlag wär e nicht verkehrt." er schmunzelte.
'Oh je', dachte sie, 'Wenn er sich da man nicht vertut...' "Weiblicher Ratschlag?" Sirgal angelte nach ihrer Hose, die Kar'Yann bereitgelegt hatte, und zog sich langsam an. "Wofür?" Nach der kurzen Anstrengung setzte sie sich dann doch freiwillig erst einmal wieder auf die Bettkante.
"naja... Targo ist inzwischen 5.. Du hast bei dem großen Ausflug selber gesehen wie er inzwischen an Kondition verloren hat und Gwenny.. .ich rechne jeden Tag damit das sie von uns geht."
Naja... mal sehen was so auf dem Welpenmarkt zu finden ist.. bis das der Hund ausgebildet ist vergehen anderthalb bis zwei jahre... und je nach Rasse sind die mit 5 bis 8 schon Stein alt. Gerade Targo gehört zu einer Rasse die nur selten älter als 8 wird."
"Nun mit so einem kleinen Dackel wie Gwenny kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Wenn soll er groß genug sein Haus und hof auch zu verteidigen.. aber ich fahr auch erstmal ind ie Stadtum zu sehen was dort an Händlern auf dem Markt ist."