"Das kann böse nach hinten losgehen... An Trisslay hat nun schon der zweite Chaos-Anhänger -verzeih mir den Ausdruck - rumgespielt. Meinst du nicht, dass Ry'Kah damit ein Problem hätte? Ich denke eher, sie sollte es nicht, zumindest noch nicht, erfahren."
"Nun ich habe vor wieder daran herum zu Pfuschen, wie du es so sagtest...." Yaru unterschlug die Arme und sah Tha'Risha an. "was meinst du wie lange es dauert bis jemand herrausbekomt was da gelaufen ist?"
"Ich hab doch gar nichts von rumpfuschen gesagt," wehrte sich Tha'Risha. "Ich meine nur, dass ... aaach, was weiß ich. Aber meinst du, es ist irgendwie sinnvoll zu Ry'Kah zu rennen und zu petzen?"
"hmmm du verpasst da etwas.... oh ja... du verpasst da etwas...." sie schwärmte förmlich. "es ist...beruhigend und... anregend zugleich.. diese sanften frischen Triebe zu betrachten wie sie kurz vor der Blüte ihrer höchsten Existenz schweben...und nie verblühen in ihrem Auftrebenden drängen... sondern blühen blühen fortewiglich und dahinschwebend...als gäbees nur noch den Morgengrauen!"
Tha'Risha lehnte sich zurück und 'betrachtete' sich Trisslay - sie wollte das auch sehen und gab sich besondere Mühe. Dabei vernachlässigte sie ihre beiden Fussel ein wenig, die sich sofort Richtung dem, was Trisslay in ihrer Gürteltasche für Tha'Risha aufbewahrte, reckten.