"Ich bin wach..." sagte T'risslay leise. "Jallil Yaru, ich muß mit Euch reden. Qualla..." Ganz vorichtig, weil immernoch dieser fiese Kopfschmerz da war, drehte T'risslay den Kopf uns sah Yaru an.
"Sie weiß es... Ich... es ist etwas ganz dummes passiert, Jallil. Man hat, um mich vor einem gift zu bewahren, das Blut eines ... Gestaltwandlers benutzt." T'risslay war so hilflos, dass ihr die Tränen in die Augen stiegen. Energisch wandte sie den Kopf ab, um das zu verbergen - und bereute es, weil die unwirsche Bewegung mit Schmerzen quittiert wurde.
"Es... ist widerlich. Und es tut weh... Ich kann so nicht ... nach Hause. Ich weiß nicht, was ich tun soll... Kann man das nicht irgendwie wegmachen?" Eine Träne fiel zu Boden.
Kinsky sah auf die Nachricht und sah dann verwundert Valerian hinterher, schließlich zuckte er mit der Schulter udn schickte sich daran die Botzschaften zu überbringen.... am einfachsten war zuerst...Nachial.
Yarus Blick ruhte sanft auf Trisslay. "Du weißt... wenn sie dich nicht wollen, nicht akzeptieren was du bist...und glaube mir Du bist etwas schönes! etwas ehr schönes! dann komm zu mir..."
"Ich diene nur einer einzigen Göttin, Dame Yaru. Und das ist Lloth. Niemandem sonst - auch wenn sie ein Teil des Wandels und des Größeres ist..." Seufzend sah T'risslay zu Yaru auf. "Ich kann nicht. Kann nicht ganz herkommen. Sie würden mich töten - und ich sie...."
"schschscht...nau.... " sie strich ihr Müttelrich über den Schopf dann die wange zum Kin hinunter und verharrte dort n sanfter Berührung. "geh deinen Weg aber lass dir nicht einreden das du weniger bist....denn du bis mehr Trisslay.. mehr als sie je sein können! So... Es tut also weh was dieser Holzkopf von Kahleck mit dir angestellt hat... pah...." sie zog die Hand weg. "FormwandlerBlut... ein Idiot ist er!"
"Ich mache mich nicht kleiner. Ich weiß, was ich bin.... aber jetzt grade nicht mehr. Es ist, als würde alles in mit aufbegehren, um das wieder los zu werden, was da in mir steckt und passiert... was, wenn ich keine Kontrolle erlange? Was wenn ich mich vor den anderen verändere?" Voller Verzweiflung schüttelte sie den Kopf, dachte an Aly'Triss und konnte sich dessen Entsetztes Gesicht nur zu gut vorstellen - und seine verhaltene Wut.
Yaru nickte. "nungut... ich ...werde sehen was ich da tun kann, jedoch dazu brauche ich etwas zeit. Bleib liegen und ruh dich einfach aus... was nun kommt wird dir nicht weh tun."
"Na na!" Yaru verpasste ihr einen Klaps auf den Hinterkopf. "duuuu sollst dich entspannen Trisslay! wenn du so agressiv rerum strahlst kann ich nicht sehen wo es alles sitzt!"