T'risslay nickte traurig, den Weißen weiter kraulend. "Ich weiß es doch. und ich bin mehr als Dankbar, dass ihr wieder und wieder dennoch etwas für mich tut, jallil."
T'risslay streichlte ihm über die nase. Dann griff sie in ihre Gürteltasche und fischte eine ausgefallene blaue Feder hervor. Die befestigte sie mit einem Lederband in einer Strähne seiner Mähne. "Kleines Andenken. Ich komme bald wieder, Großer."
T'risslay erhob sich, klopfte sich den Staub aus der Kleidung und ging zu Yaru hinüber. "Ich sollte mir dann doch noch die Finger waschen", meinte sie.
Yaru hob nur wieder mal die Augennbraue, sagte aber nichts dazu. Ihr Blick allein recihte um zu verdeutlichen das der Scherz bei ihr nicht angekommen war.
Yaru tastete nach Trisslays Kin und dirigierte sie ihr zu folgen. Schließlich brachte sie sie zu demgeräumigen Gestebad. "Benötigst du ein komplettes Bad?" fragte Yaru.
T'risslay schüttelte den Kopf. "Dann muss ich wohl auch die kleidung wechseln." Ratlos sah sie Yaru an. "Ich gehe hinunter und..." Trisslay brach ab. Die Gefahr, Aly'Triss über den Weg zu laufen, war genau das, was sie nicht brauchte.