"Nau du wirst eh etwas anderes brauchen, zumindest solange du da unten bist." sie klatschte in die Hand. "Kinsky?" rief sie ihren diener her, der etwas darauf auch kam. "Sie wünschen?" "Ein Bad für Trisslay sowie eine weiche Robe." "gewiss." verneigte er sich und begann damit erstmal Badewasser einzulassen.
""nein nein... nimm dir die Zeit die du brauchst... ich sagte dir ja bereits das du dich darauf intensiver vorbereiten musst. Nimm das hier als teil davon dich wirklich zu waschen wird deine Konzentratin darauf erleichtern." erklärte sie. "ThaRisha?!" rief sie nach der Drow. "Nun es ist wichtig das du während du dich reinigst, auch innerlich in deinen Gedanken darauf einstimmst dich innen wie außen zu reinigen... verstehst du?"
"gut... sehr gut sogar. Denn es ist eine art meditation nur warschenlich nicht ganz so wie du sie bisdato ausgeführt hast. " sie sah zur Türe. "Tha'Risha? Wo bleibst du?" sie seufzte. ".. hmmmrrrr... nun.. ich werde dir gleich noch etwas herbringen lassen außer dem Gewand. es ist Salz mit Honig gemischt. zum einen renigt es, zum anderen hat es zwei weitere nebeneffeckte. Du bekommst eine Weiche haut und.. wenn du dich richtig konzentrierst fühlst du wie diese Reinigung bis in deiN Inneres geht. Damit ebnest du mir den Weg."
"Ich weiß nicht. Fühlt sich an, wie die weichen Knubbel vor einiger Zeit..." T'risslay ging zu Yaru, ließ sich auf ein knie nieder und senkte den Kopf. Es war eigentlch nur die Geste, ihr zu zeigen, was da war - aber auch eine echte Demutshaltung...
An drei Stellen am Hinterkopf und auf dem Oberkopf waren die gleichen weichen Knubbel, nur etwas kleiner, die T'risslay vor einiger Zeit die beiden Federschwänze beschert hatten. Sie waren schon länger dagewesen, nur erst jetzt, wo das Wetter so wechselte, wurden sie 'wach' und juckten. Außerdem waren da, wo Federn weggebrochen oder ausgerissen waren, einige am Nachwachsen, die deutlich dunkler waren, als die hellblauen.
T'risslay kniete im Bad vor Yaru, als würde sie gleich den Ritterschlag erhalten. Die Knubbel lagen auf Punkten, wo sich bestimmte Energielinien kreuzten und sie waren genaue Abbilder dessen, was da schon gewachsen war - nur feiner und nicht so nervdurchdrungen - und noch im gerollten, verkapselten Zustand.
"hmhmhm.... Was ist mitd en Siegeln Trisslay? Sind diese noch in ordung? hälst du die Kontacktphasen damit auch artig ein?" Yaru sah zu Tha'Risha. "ah komm rein... du wirst hier gebraucht..." dann widmete sie sich wieder Trisslay. "also Trisslay?"
"Oh ja -das tue ich." sie zog den feinen, roten Seidenbeutel aus dem Ausschnitt und zeigte ihn Yaru. Das Tierchen ruhte darin. "Die Feder ist in meinem Quartier in Sicherheit, damit sie nicht zerstört wird. Ich hege sie und habe sie oft abends bei mir."