"Ihr, Dur'yl udn Ril'afay... wie wird es dort weitergehen? Ich gehe mal davon aus, das sie Euch ebenso an ihre Seite gelassen hat liege ich da richtig?"
Sie nickte und sie lächelte auch einen Augenblick. "Ril'afay hat oft von Duryl, Euch und KarYann geschwärmt, die beiden die sie nicht haben darf...." Sagte sie leise. "Nun... Sie liebt Dur'yl.. sogar sehr... Und Dur'yl ist ein wichtiger Halt für sie. Ich...kenne Ril'afay von einer ganz anderen Seite eine, die meißt nur ansatzweise hervor kommt udn ich würde sogar behaupten das sich sie besser als jeder andere hier in SelTacZil kenne. Ihre Vergangenheit lässt sie nämlich nicht ruhen in vielerlei hinsicht. Dur'yl hat eine Gabe so mit ihr umzugehen das sie das vergisst... ich hoffe, das ihr dies ebenso könnt, denn es gibt nichts das sie sich sehntlicher Wünscht als diese Vergangenheit endlich weit hinter sich zu wissen... abgesehen von ihrem Wunsch der Mutter Göttin zu dienen. Sie braucht einerseitz Führung, jemand der ihr hilft sich innerhalb der Drow zurecht zu finden, anderersetz benötigt sie zuwendung. Balsam für ihre kindliche Seele, denn eigentlich ist sie weit zurück was das betrifft."
Khyl'Lian nickte. "Xas, sie ist noch so jung und ich weiß, man verlangt sehr viel von ihr." Er schloß kurz die Augen. "Ich liebe sie von ganzem Herzen."
während dessen machte sich eine kleine spinne von außen durch Ril'Afays fenster es in ihrem zimmer gemütlich. Abbil hatte sich mal wieder verflüchtigt.... da er es so oft tat konnte niemand wissen das shi'Nala ihn gebeten hatte sich ril'Afay einmal anzusehen. sie würde damit gegen keinerlei gebot verstoßen, sie selbst betrast das zimmer nciht, Abbil konnte nicht sprechen und ril'Afa sdomit auch keien wirklichen nachrichten überbringen. aber Shi'Nala konnte ja mit ihm reden, so würde sie zumindest erfahren wie es um ihre freundin stand. sie machte sich schon sorgen.... Abbil sah sich in dem zimmer um und krabbelte aufgeregt zu der kauernden Ril'Afay, trippelte vorsichtig auf ihre fingerspitzen.
Khyl'Lian schüttelte den Kopf und stützte sich auf. "Ich werde dafür sorgen, dass die Strafe nur symbolisch sein wird. Er und vor allem RilÄafay haben genug gebüßt."
"Bleibt liegen.... ruht Euch aus und lasst Euch Zeit Jabbuk...Ril'afay war auch um Euch in Sorge Jabbuk." sie hob dabei beschwichtigend die Hände. "Ich denke und hoffe das ry'Kah diesbezüglich mit Euch persönlich sprechen wird... Sie ist jedenfalls genaustens darüber im klaren das der Streit, zwischen Euch Jabbuk und Kyol Dur'yl, wegen Ril'afay geführt wurde." sie neigte den Kopf. "Gibt es irgendetwas das ich über den Gestrigen Tag noch wissen sollte Bezüglich Ril'afay? hatte sie... auffällig viel Unterleibsschmerzen? oder deerartiges? Mir ist da eine Schramme an ihrem Bein aufgefallen."
Ril'afay kauerte da und sah teilnahmslos nach draußen. Sie bekam Abbil garnicht mit, wohl aber AyanXar, de rauf den kleineren Spinnerishc schnell zugerannt kam und sich dazwischen schob. 'was willst du'
"Ich bin nicht heilkundig, meine Liebe. Ob sie ungewöhnlich viel Unterleibsschmerzen hatte, weiß ich nicht. Die Schramme stammt von einem Bolzenstreifschuss. Wir waren am Koppenstein, als und jemand... überfallen wollte."
Abbil sah Ayan'Xar an'Shi'Nala schickt mich. sie macht sich sorgen. ich soll Ril'Afay sagen das sie an sie denkt...' zu hören war ein kleines getrappel als sich der kleinere der beiden an dem größeren vorbeischieben wollte, aber er verlor aufgrund seines fehlenden beinchens das gleichgewicht und musste sich schnell wieder aufrappeln um nicht umzufallen.
"Nun man sieht es ihr an wenn sie heftige Schmerzen hat.. Bwael. Ein Überfall... streifschuss. nun gut die Wunde sah mir versorgt aus, ich denke das da kein handlungsbedarf ist. Wenn ich noch etwas für Euch tun kann lasst es mich wissen. Sofern es nicht gegend ie Anweisungen Ry'Kahs geht werde ich dem Nachkommen Jabbuk."
AyanXar machte einen Schritt vor, so das Abbil gegen das viel größere Bein des Spinnerichs tapte, was ihm auch halt gebenwürde. 'lass sie.... sie trauert... sie weint viel... ich weiß nicht warum... nichtmal ich darf ihr auf die Schulter klettern. So traurig war sie noch nie.'
Abbil "seufzte" innerlich. 'aber ich muss es nur schaffen das sie mich bemerkt, danach gehe ich wieder.... sie soll nur wissen das alle bei ihr sind. meinst du wir schaffen es gemeinsam? ..... soviel trauen ist nicht gut..... nicht gut für sie und das kind....'
Ayanxar sas ßa udn machte sich etwas kleiner. "sie sitzt seit langer Zeit so da.. seit die andere Weg ist... sie hat die Haut von ihrem Nesst an. ....' eine Träne viel herrab. 'da.. ein Tautropfen. schon wieder einer. der schmeckt nach Salz.. probier mal.'
Abbil sah den anderen verwirrt an. wie konnte ein drow die haut eines anderen anziehen? aber es stimmte, sie sah wirklich , anders aus. er trippelte zu dem tropfen und nippte daran. wie gestochen hüpfte er auf udn ab und versuchte den eckeligen geschmack in seinem maul loszu werden. es sah aus wie ein flitzender rot schwarzer fussel. 'igitt! wir müssen machen das es aufhört! wie kriegen wir ihre aufmerksamkeit?' er trippelte auf Ril'Afays fingerspitzen herum.