"Dem UstSutRinos geht es den umständen entsprechend sehr gut. Er wird wie ihr wieder auf die Beine kommen." sie zog die Nachricht unter dem Kopfkissen hervor. "Diese Nachricht. Aunrae vom Haus der Priesterinnen hat sie für euch vorbei gebracht."
Dur'yl nahm den Brief mit kalter Hand und hielt ihn in den Fingern. 'Was jetzt noch' dachte er. 'Kommt jetzt der Dolchstoß?' Er wollte ihn nicht öffnen und ließ ihn auf die Decke sinken.
"Todesstoß?" sie hob eine Augenbraue. "also Jabbuck, bei dem Theater was sie wegen Euch hier gefahren hat. Sie war nicht ruhig zu kriegen und hat sich mehrfach den Heilern wiedersetzt weil sie Euch nicht alleine lassen wollte."
"wie ihr wünscht Jabbuk." die Schwester kam zum bet nahm den Brief entgegen, brach das Siegel und entfaltete ihn. Ihr vielen die Tränenflecken auf. sagte dazu aber noch nichts, sondern las vor: "usta danthe. Ich hoffe es geht dir wieder gut mein Herz. Ich denke nicht das man mich darüber unterrichten wird wie es dir ergeht. Ry'Kah hat mich unter Arrest gesetzt und einen Bann des Schweigens über mich gelegt. Wer weiß was sie noch alles angeordnet hat....ich hoffe das sie mir wenigstens nicht verboten hat dir einen Brief zu schreiben. usstan ssinssrigg dos! sei dir dessen gewiss Liebster. Daran wird sich nichts ändern. Ich werde die nächsten drei Tage viel Zeit haben um über das was geschehen ist nachzudenken.... ich bin so verrwirrt in mir drin. Bitte sei nur in einer Sache sicher. Egal was man dir erzählt. Alles geschah weil ich dich nicht verlieren will und ich unerträgliche Angst um dich hatte und auch jetzt noch habe. usstan ssinssrigg dos. Duryl. usstan ssinssrigg dos." sie ließ leise und direkt bei ihm, dann gab sie ihm den Brief in die Hand.
Bei ihren Worten hatte er zu lächeln begonnen, und war eingeschlafen. Der Kopf ein wenig zur Seite gesackt, blieb die sanfte Spur des Lächelns in seinem gesicht.