"Leg Dich noch eine Weile hin, Dalninil..." Sie winkte einer jungen Frau, die hier ihren dienst tat, und die brachte Tha'Risha in einen Ruheraum, wo sie sich hinlegen konnte.
Sie selbst ging erst zu Khyl'lian, dann zu Dur'yl und schließlich zu Kar'Yann, um sich zu überzeugen, ob es ihnen wirklich gut ging.
Khyl'Lian hatte das lange Gespräch scheinbar ermüdet, so dass er schlief, als Ry'Kah hereinkam. Doch ein junger Heiler bestätigte, dass es ihm gut - zumindest den Umständen entsprechend - gehen würde. Allerdings wäre es noch nicht sicher, ob seine Beine ihn wieder tragen würden.
[schnüff.... des könnt ihr net machen.... armer KhylLian... reicht es net das einer humpelt??? weia sehs schon vor mir.. invalidenzentrum ArabGym. wir nehmen alles. Alte Greise, sprachgestörte Faern, humpelnde Sargtline...]
Ry'Kah ließ es sich nicht nehmen, selbst einen 'Blick' auf die Verletzung zu werfen, sah aber nur das Bestätigt, was der Heiler gesagt hatte.
Auch bei Dur'yl lief es ähnlich ab. Der junge Soldat schlief, und die Berührung von Ry'Kah weckte ihn nicht.
Seine Wunden würden heilen - er brauchte nur Zeit, um den Blutverlust zu verkraften.
Kar'Yanns Schlaf war tief - sehr tief. Auch ihn untersuchte sie genauer - und der Heiler würde noch mindestens drei wenn nicht sogar vier Tage ausfallen.
Schließlich kam Ry'Kah zu Tha'Risha und weckte sie sanft. "Dalninil? Magst Du mit mir kommen, oder möchtest Du weiter schlafen?"
Gemeinsam gingen sie dann hinüber zum haus der Priesterinnen. "Bitte sag nichts. Ich würde zunächst gern eine Einschätzung der betreuerin hören. Dann will ich selbst nach ihr sehen." Ry'Kah ließ nach Aunrae schicken und forderte einen Bericht über Ril'afay...
Ry'Kah lächelte. "Das ist nicht schlimm." sie sah Tha'Risha an. "Dalninil, was Du da vollbracht hast, war eine sehr große Sache. Du hast dem Kyorl das leben gerettet."