"ich brauch nur an Essen zu denken und mir wird schlecht..." sagte sie. Sie wandte den Blick ganz ab und unterdrückte alles was sie sagen wollte. Warum quälte man sie.
"Du wirst dann andere Hilfe bekommen, dafür werde ich sorgen. Ich werde Dir den zauber nicht wieder auferlegen, Du wirst freiwillig Schweigen, bis man Dich etwas fragt. Ich erwarte Deinen Bericht in eineinhalb Tagen, Ril'afay. Und Du wirst Dich deinem Stand gemäß kleiden - oder ist es nicht mewhr Dein bestreben, Novizin zu werden?" Ry'Kah war bewußt hart...
Ril'afay funkelte Ry'Kahzornig an, sie schluckte jedoch den Kommentar dazu runter. "Ich bin hier nicht in der Öffentlichkeit." sagte sie stattdessen und rang um Beherrschung.
Aunrae schob sich dazwischen. "Ihr möchtet dort warten bis die Malla Ilharess euch holen kommt."
Die Stimme Ry'Kahs wurde um Nuancen dunkler und ein leichter aber gefährlicher Unterton schlich sich ein. "Erfüllt es Dich etwa nicht mehr mit Stolz in IHRE Dienste treten zu wollen?"
Das war zuviel. Zorn war in ihren Augen "Unterstellt mir nicht dich würde der großen Mutter nicht dienen wollen..." biss sie um sich. "ich bin immernoch ein Kind Lloths und das wird auch ... auch so bleiben!" sie verbiss sich die Krämpfe die sie nun wegen dem plagten und hielt sich an ihrem Bauch fest.
"So? Bist Du das? Und warum führst Du dich auf wie ein dummer Rivvil?" Ry'Kah sah ihre Reaktion und unterdrückte den Impuls zu ihr zu gehen und ihr zu helfen. "Das, was ich sehe, ist ein trotziges Kind, dass nicht einmal in der Lage ist, den Ernst der Lage einzuschätzen. Vielleicht ist es wirklich viel zu früh, an eine Weihe zu denken. Vielleicht solltest Du im Hort etwas von den Kleinen lernen..."
Sie wendete schweigend den kopf weg udn hielt sich einfach weiter an ihrem Kind fest. Nau sie war kein Kind. Sie fühlte sich von forme bis hinten ungerecht behandelt und zudem auch noch Hilflos der Lage ausgesetzt. Dementsprechend blockierte sie ganz, als Ry'Kah ihre Weihe in frage stellte und das damit noch weiter hinasu zögerte was ihr schon längst hätte zustehen sollen.