Wieder neigte sie kurz sanft den Kopf. "Sie ist in ihremZimmer und hockt, so wie ich das beurteilen Kann, die ganze Zeit in dem Achteckraum am Fenster die ersten Zeit hat sie ausschließlcih geweint und auch kaum geschlafen nun starrt sie hinaus. Sie hat mehrfach versucht den Bericht zu schreiben doch wenn ich nachsehe hat sie ihn bis dato stet abgebrochen. Ich bin mir nicht sicher ob sie ihn schon fertig hat." sie sah auf. "Malla Ilhares. Sie ist fast kaum und trinkt zuwenig. Der Kummer muss sie wohl sehr mitnehmen, was ich durchaus nachvollziehen kann Sie... ist sehr weich was das betrifft. Ansonsten ist sie vollkommen ruhig und augenscheinlich geht es ihr den Umständen entsprechend."
Ril'afay saß wiedereinmal ganz hinten im Achteckraum auf dem Boden. diesmal im schneidersitz ind er Ecke und meditierte still und leise vor sich hin. Weinen konnte sie schon nicht mehr.
Auf dem Tisch stand das Tablett mit dem Essen für sie. der Krug war etwas geleert worden. Ein Brot ein wenig angebissen. Auf dem Schreibtisch hinten stand ein Becher der halb voll war daneben die Schreibsachen und der Bericht von ihr andere angefangene Fassungen zerknüllt daneben....
Ril'afay reagierte nicht, sie saß da, hatte Dur'yls Tunika an und war in einer Meditation versunken. Ihre eigentlichen Novizinnngewänder lagen sauber und frisch gewaschen auf einem Stuhl. Ayanxar kockte scheinbar in ihrem Schoß und tappelte mit einem Beinchen auf Ril'afays Hand, zumindest bewegte sich das etwas. Alles in allem sah es recht leer und monoton aus. Ry'Kah konnte nicht alles sehen, vor allem der Achteckraum war mehr im verborgenen, da der Vorhang die Sicht behinderte.
Aunrae kam gerade herrein "huch... ich seit wach?"
Sie schluckte ersteinmal. und holte tief Luft. "ich gefärde es nicht... ich kenne die Grenzen..." sagte sie leise."lieber eine Weile weniger essen als brechend in der Ecke liegen."