Sie war sehr damit beschäftigt ihren Bauch zu reiben. "Ich soll schweigen." sagte sie und Enttäusching klang darin. "Warum?" war die ehrliche frage... die so zimlich alles einfasste was geschah. wie sollte sie erklären wenn sie selber nicht verstand was das alles sollte udn warum jeder nach ihr trat und auf ihr herumtrampelte.
Briz fauchte leise " und ich kann nur behandeln wenn ich verstehe was es auslöst- also sieh es als Befehl der Heilerin an" sie betrat den Raum und setzte sich auf die bettkante den Blick aufmerksam auf dem Mädchen-mal wieder.
Ril'afay knurrte. Ihr blick wurde Hart. "Aufregung!" sagte sie entschlossen. "sie machen mir schon immer Krämpfe!" udn damit hatte sie recht. Immer wenn es zuviel Aufregung war erschöpfte es sie zusehends und sie bekam Unterleibschmerzen.
Briz nickt langsam "Aufregung gab es eine Menge-aber das mag nicht der grund sein warum du nun hier sitzt und eine Illharess wirklich ärgelich ist....es mag aber auf jeden fall der Grund sein weswegen du dich selbst vernachlässigst und dein Kind dazu- war dir bewusst dass dies deinem Kind schaden kann?" sie bemüht sich um ruhige sanfte Worte...
" du gefährdest dadurch, dass du Essen und Trinken verweigerst weniger dich als dein ungeborenes Kind....du bist stark...die machen ein paar Tage nichts aus....dein Kleines welches du da birgst kann sich nicht wehren und dir sagen dass du ihm damit schadest..deswegen bin ich hier...." abwartend siehst sie zu Ril'Afay
Tha'Risha seufzte. "Ich will umgehend, wenn die Behandlung vorbei ist, einen Bericht. Wenn nicht, komm ich wieder und das wird alles andere als schön!" Sie meinte es bitter ernst. Doch nun sollte sie sich sputen, bevor sie Ärger bekam. Tha'Risha unterdrückte ein Gähnen, denn sie war wirklich müde und wandte sich ab.
So langsam verlor auch Briz die Übersicht " anders gefragt - kannst du immer noch nicht und wenn warum, was hält dich dann davon ab für dich und dein Kind zu sorgen?"
Sie seufzte tief und unendlich schwer suchte sich etwas zum anlehnen und lenhte ihren gesammten Rücken dagegen. "ich konnte die ganze zeit nichst essen nichts trinken. Ich habe nur daran gedacht und mir wurde übel.. es ging nicht... es geht nicht... ich.. es ist zuviel... "