"was ist zuviel....was beschäftigt dich so arg, dass du so daran leiden musst?"Briz verkniff sich das 'Kind' im letzten Moment aber im prinzip hatte sie genau das hier sitzen -ein verwirrtes Kind
Tha'Risha verließ das Gebäude. Aunrae sollte es schon verstanden haben, was sie wollte. Sie beeilte sich nach Hause zu kommen und betrat auch recht bald - außer Atem das Anwesen Yarus. Schnell strich sie die Kleidung nochmal glatt und versuchte nicht abgehetzt zu wirken.
"Alles.. " sagte sie.. "der ganze tag die ganzen letzten Tage.. ich.. ... alle trampeln auf mir herum treten mich und drohen mir. sperren mich ein legen einenBann auf mich selbst ihr droht mir.. wie soll ich mich da fühlen?"
Briz liess die worte auf sich wirken und begann zumindest ansatz weise zu verstehen sorgsam die worte wählend machte sie weiter." warum- ist die Illharess so wütend- hast du das verstanden-was da eigentlich passiert ist?"
"Wie soll ich auch nur irgendetwas verstehen wenn mir keiner zuhören will!" oh ja sie fühlte sich unverstanden. "ich hab duryl nur helfen wollen den Heilern helfen wollen... keiner von ihnen wusste was in ihm vorging... keiner hat den Schwarzen gesehen keiner von ihnen!"
Wieder hergerichtet betrat sie das Zimmer und schaute von einem zum anderen. "Tschuldigung, hat etwas länger gedauert, als ich dachte." Sie war sich keiner Schuld bewusst.
Briz horcht auf-lässt den Umstand, dass keienr ausser den Heilern beim Verletzen etwas zu suchen erstmal bei seite.." Wen nicht gesehen -was hast du dort gesehen was meinen Heilern verborgen blieb" Hirngespinst oder nicht vielleicht lag hier die Erklärung für das verhalten was ihre Leute so aufgebracht hatte. " erzähl es mir- ich werde dir zu hören"
"Er war da... er kommt immer wenn jemand stirbt! Und Dur'yls Seele, war von dem was er erfahren hat unter garantie gekrängt das er ihn nur allzuleicht angenommen hätte! Er musste wissen das ich da bin um nicht aufzugeben!" sie seufzte. "ihn erwartet eine Strafe deren Ausmaß er nicht kennt er hatte den Blickwinkel das ich ihn angeblich fallen lasse, was ich aber nicht will und auch nicht tuhe! Wie will ein Heiler jemanden retten wenn eine Seele sich weigert!" ihr standen die Tränen in den Augen. "ich wollte nur helfen, weil ich sah wie sehr sie da kämpften und als ich ihn sah, den der kommt um die Seele mitzunehmen... da konnte ich nicht mehr anderst da musste ich etwas tun!"noch immer sah sie BrizShalee an. "Wie würdet ihr in der situation halndeln allein e neben an wartend und hörend wie sie da kämpfen. ohne auch nur die geringste information und keinen an der Seite nach einem derartigen Zwischenfall?" sie schüttelte den Kopf. "auch wenn der eine Tag mir KhylLian an die Seite gerufen hat, so war er durchweg ein scharzer. Der Angriff hier hier innnerhalb dieser achs o sicher geltenden Wände, dann der überfall oben auf dem Berg, das Attentat in den Badegewölben wo ich KhylLian schon fast verloren hätte wenn ich die Vergiftung nicht aufgehalten hätte... und das Gespräch mit meiner Dalninil... und anschließend diesen Aufruhr umd Dur'yl und KhylLian mit der Aussicht beide...beide auf einen Schlag zu verlieren... Wie würdet ihr da handeln?"
Tha'Risha gähnte hinter vorgehaltener Hand. "Ich mache mir eben Sorgen um Ril'afay. Darf ich das nicht? Ich weiß, dass du sie bestrafen willst, Dalninil," Sie sah kurz zu Ry'Kah, bevor sie Yaru weiter berichtete. "... aber ich ... sie sah so elend aus."