Er setzte die Tasche fast achtlos auf einen Stuhl herunter und nahm dann Aly'Triss gegenüber ebenfalls platz. Der Wagen war für den Moment vergessen. "Eine Art? Was für eine Art? Sie sind viel größer als alle, die ich bisher gesehen habe - und sie spricht viel besser."
Er schmunzelte. "gewiss. Ein Ork ist gegen sie klein und auch weniger Ausdauernd, ihre Große Stärke ist neben ihrer Kraft jedoch ihre Intiligenz. Wazzag ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ihre Heilkunde ist bekannt und geschätzt."
"Was genau sind sie? Woher kommen diese... Vorteile?" Der Alte machte eine Geste zum Wirt und bestellte sich und Aly'Triss so neuen Tee.
Der Gegenstand ihres Gespräches war unterdessen damit beschäftigt, Shar noch einmal zu untersuchen und neu zu verbinden. "Die Verstärkung lege ich erst ein, wenn wir wieder aufbrechen."
"nun das sind dinge die ich Euch nicht beantworten kann, dazu solltet ihr Personen befragen die sich ind er Hauptstadt aufhalten." fädelte er ein.
Er sah zu der Aelkri auf und sein Blick hatte etwas trauriges. "Xas... " er seufzte,... zu tief und verzog kurz das Gesicht." arg... mann... Ich geh dann mal." stand er ganz auf und machte sich auf den Weg nach Draußen, jedoch...nicht ohne Trisslay da im liegen noch einmal anzusehen.
Wazag ging Shar die zwei Schritte nach und legte ihm sanft die warme Hand auf die Schulter. "Es ist alles für sie getan. Und wir werden sie nach hause bringen. Es wird wieder, Shar. Bestimmt!" Da stand ein riesiges Aelkriweibchen neben dem eher feingliedrigen Drow und beruhigteihn wie eine Mutter ihren Sohn...
Draußen im Schankraum: "Ihr versucht mich mit allen Miteln zu locken, mein Lieber", lächelte der Alte und sah über den Rand seiner Brille zu Aly'Triss. "Und wie ist Euer werter Name?"
"sie muss, und wenn ich sie da hin prügel." seufzte Shar vorsichtig.
Er schmunzelte. "nun ich weiß es wirklich nicht und die die es wissen sitzen nunmal in der Hauptstadt." er lächelte. "Mein Name ist AlyT'riss. SutRinos AlyT'riss del Quellar ArabGym um es genau zu sagen."
Der Alte senkte den Kopf in einem langsamen Nicken zum Gruß. "Aly'triss..." Er nickte erneut. "Ja, ich denke, ein Besuch in der Hauptstadt wäre einmal ein Ziel. Ich habe sie noch nie gesehen."
"nun selbstw enn ihr sie kennen würdet, allein schon im letzten Jahr hat sich vieles verändert." erklärte er. "und ihr seit sicher das Wazzag tragend ist?"
Er holte langsam tief luft. "oi..." meinte er. "nun es würde einiges ändern, vor allem was ihre Schohnung betrifft." er dachte nach. "wartet." damit stand er auf und ging in den Raum zurück wo Wazzag und Trisslay waren. "Wazzag?" fragte er leise und trat an sie heran.
Wazag war allein - bis auf die schlafende T'risslay - und legte grade die unbenutzten Tücher zurück in den Korb. Die kostbaren Kerzen hatte sie bereits wieder gelöscht.
Locker setzte er sich auf einen Stuhl und sah sie an. "Sag mal... gibt es irgendetwas das dir an dir die letzten Wochen aufgefallen ist?" fragte er. "Großer Hunger? hmm.. gepaart mit ...Übelkeit?"