"nun... wenn etwas nicht stimmt, wäre es die Beste Nachricht mit der wir nach SelTacZil zurrückkehren können!" sagte er. "Warte hier und mach dir keine Gedanken ich komme gleich mit dem ALten nocheinmal zurück." Er klopfte ihr auf die Schulter und ging nochmal nach draußen in den Schankraum zu dem Alten, den Laufstock stet bei Fuß. "Nun. Im moment wäre sie da drinnen, bis auf Trisslay alleine wenn ihr Zeit hättet."
Die Augen das Alten leuchteten auf. "Eine wunderbare Gelegenheit! Ja, ja... Ich komme." Er nahm seine Tasche und war erstaunlich gut zu Fuß.
Wazag hatte Aly'Triss nachgesehen, als hätte der ihr erzählt, dass sie an Sel Tac'Zil vorbeigeritten wären. Kopfschüttelnd legte sie die letzten Tücher und unbenutzten Verbände in den Korb zurück.
Mit dem Heiler im Schatten folgend betrat alytriss den Raum und schloss hinter ihm die Türe. "Nun schauen wir mal." er schmunzelte. bat den heile rmit einer geste zu warten und trat an Wazzag heran. "Vertraust du mir?" fragte er sie leise.
"Bwael." sagte er .. Zieh deine Rüstung aus, beidem was nun kommt stört sie." meinte er "egal wie merkwürdig das was nun kommt scheint es wird nichts passieren das dir schadet verstanden?" er schmunzelte ein wenig. Von Izz'Dorl kannte er es wie so eine Untersuchung war.
Wazags Augen verengten sich etwas - aber sie sagte nichts, fragte nicht, sondern folgte einem Befehl.
Der Rüstung und den ganzen Lederteilen folgte eine Menge an versteckter Bewaffnung und ein dicker Gambeson. Danach sah man eine deutlich weiblichere Figur. Schließlich stand sie nur in weicher Hose und einer dunklen Tunika vor Aly'Triss.
Er behielt sie im Auge, aber seine gesichtszüge waren weich und freundlich, mit einer deutlichen Spuhr der Neugierde. Als sie fertig war drehte er sich zu dem Heiler um. "nun.. ich denke so wird es einfacher." meinte er z udem Heiler und blieb direkt bei Wazzag stehen, einfach als Sicherheit für sie.
"Erstaunlich, wirklich ganz erstaunlich. Sie ist mehr Weibchen, als offensichtlich war..." Der Alte Magus kam näher. "Wenn sie sich bitte hinlegen würde?"
Wazag ging zu dem Lager, wo der junge Launim geruht hatte. Er war derjenige, der eher bei den Anderen schlafen würde, als hier. Shar wurde zurückerwartet und Aly'Triss... nun, er würde auch eher in der Nähe von T'risslay bleiben. Da es aber nur vier Lager gab? Sie strich die Decke glatt und legte sich darauf.
Diesmal kam der alte Mann ruhig zu ihr und erklärte: "Ich wurde von Herrn Aly'Triss gebeten, Euch zu untersuchen. Habt ihr ein Unwohlsein verspürt in der letzten Zeit?"
Wazag verneinte.
"Habt ihr etwas wie eine regelmäßige Zeit, zu der Euer Körper sich reinigt?"
Die Aelkri überlegte eine Weile. "Es kann sein, ich habe nie darauf geachtet."
Er war da und nickte langsam. "Bei derart Untersuchung ist das normal." sagte er leise und sanft. er war da und stellte sich direkt zu ihr and as Kopfende.
Wazag legte beide Hände flach neben den Körper und gab dem Alten so den Bauch preis.
Der Magus schob ihre Tunika hoch und löste das Band der Hose, um die herunterzuschieben. Ein kurzer schneller Blick auf ihre Mitte, dann bedeckte er zumindest ihre Scham wieder. Die knochigen Finger waren vorsichtig, als er sie der Aelkri an die Flanken legte.
Wazag hatte erwartet, dass die Hände kalt und klamm seien, aber sie waren warm und weich.
Der Alte tastete zunächst normal den Bauch ab, bevor er sich dem Unterleib zuwandte. "Das ist verwunderlich... das ist sehr verwunderlich..." sagte er plötzlich leise.