Er trainierte mit. Als Wazag zu ihm kam, gab er ihr die Erlaubnis. Niemand sollte sich im Training ernsthaft verletzen. " Komm wieder, wenn es besser geht." Er machte sich sorgen um alle seine leute.
Die Aelkri ließ den Schild am Trainingsgebäude, nahm ihre Axt aber wie immer mit. Als die Schmerzen auch im Gehen nicht nachließen, stellte sie die Axt nur in den Flur des hauses der Sondereinheit und ging direkt weiter zu den Badegewölben. Da Dipree derzeit nicht erreichbar war, und keiner wusste, wohin man ihn geschickt oder befohlen hatte, wandten sich die Soldaten wieder direkt an das Badegewölbe.
Wazag betrat das Haus der Gäste und ging weiter nach unten. Sie bat Ian, den Raum des Fallenden Wassers aufsuchen zu dürfen und fragte, ob der derzeit frei sei, was der Bademeister bejahte.
Shar war doch leicht verwundert als er nirgendswo eine Antwort hörte. Er holte noch die Sachen für Trisslay und sich und kam mitetwas leichtem zu Essen nach oben. Brot mit Honig, Butter Marmelade, ein bischen Käse und etwas geräuchertes Flesich. Er stellte es neben ihr auf den Nachtisch. "Hast du vieleicht Wazzag hier gehört?" fragte er Trisslay.
"Nau - ich hab nur Dich eben nach ihr rufen hören... Stimmt was nicht?" T'risslay hatte sich kurz gesäubert und wieder angezogen. Sie saß mit untergeschlagenen Beinen auf dem Bett, dessen Decke gradegezogen war und lehnte mit dem Rücken an der Wand. Fragend undmit leicht gerunzelter Stirn sah sie Shar an.
"ich weiß nicht. Wazzag geht nie ohne ihre Axt irgendwo hin und die steht unten im Flur!" die sache war auch im irgendwie merkwürdig. "Ich schau mal durch die Reihen und guck ob sie in ihrem Zimmer ist."
"hmm ist merkwürdig.. na schauen wir mal. Wird gewiss nichts schlimmes sein. vieleicht einfach nur eine Ausnahme welche die Regel bestimmt. nachschauen will ich aber trotzdem." damit machte er sich auf den Weg und sah zuerst bei ihrm im Zimmer nach. er klopfte an "wazzag?" und schaute hinein.... keine Wazzag zu sehen.
Sie konnten das ganze Haus auf den Kopf stellen - Wazag war nicht da.
Sie hatte den Raum des Fallenden Wassers aufgesucht und hatte sich unter einen der härteren Wasserstrahlen gestellt, den sie auf den unteren Rücken prasseln ließ...
Er runzelte die Stirn. "Weder zum Wachhabenden, noch zum Ankin würde sie gehen und die Axt zurück lassen. Sie war genauso wie die anderen Beim Training." Shar sah ratlos nach draußen und ging auch ein zwei schritte vor die Türe. "Wo verdammt noch eins würde Wazzag hingehen ohne ihre Axt bei sich?"
"Dann lass uns zum Trainingsplatz hochgehen." Sie sah Shar an und deutete den Hang hinauf zu den Übungsplätzen der Heeresschule, die auch von der Sondereinheit benutzt wurden.