"eine Geburt?" er dachte nach. "Nun.. ich selber bin noch nie Vater geworden daher kann ich es vieleicht nicht gaz so recht beleuchten aber eine Geburt ist eine Schmerzreiche Angelegenheit und .. nicht immer geht sie gut aus." er neigte den Kopf.
Shar hob beide AUgenbrauen. 7 das musste sogar ereinmal verdauen. " oha...." er sah auf Wazzag. "Kein Wunder das sie erschöpft ist. Rivvin oder Drow bekommen meißtens nur ein Kind. sehr selten zwei und noch viel seltener 3."
"Wir durchlaufen kein Kinderstadium. Es ist... anders. Sie sind klein, nicht größer als zwei Fäuste von mir, aber sie sind keine Kinder. Sie werden schnell wachsen, Krieger werden." Nachdenklich sah er Wazag an. "Zwölf Wochen..."
"xas eltern." er lächelte etwas gedrückt. "weißt du... wenn sich zwei seelen wie ihr vereinen und nachwuchs geboren wird, dann seit ihr beide die Eltern dieses nachwuches.. dieser Kinder. also damit auch Eurer .. hmm" er wusste nicht wie er es sagen sollte. "also.. dem was aus ...den Eiern schlüpft. Verstehst du?" er negte den Kopf. "Vater. " wies er auf Skrabunt. " und Mutter. " wies er zu Wazzag.
"Aber sie sind Krieger - keine ... Kinder." Skabrunt schüttelte den Kopf.
Etwas später kam Faris und brachte das Tablett, das T'risslay zusammengestellt hatte. Kaltes Fleisch, etwas Obst und Brot, Tee.
Sie brachte es den Männern und ließ die Beiden wieder allein. T'Risslay war unten geblieben und saß im Aufenthaltsraum. Schon das Stück bis zur Treppe war nicht gut gewesen, was das Tragen anging.
Er spitzte nachdenklich die Lippen. "nun.. ich weiß nicht wie es bei Euch ist Skrabunt.. aber, die Bande zum eigenen Kind sind oft sehr stark, auch wenn ihr es wohl nicht so erleben werdet wie es ist sie bis zum erwachsenen Alter herannzu ziehen."
Verwirrt sah Skabrunt ihn an. Er konnte Shar einfach nicht folgen. "Wir werden sehen", sagte er nur, erhob sich und kniete bei Wazag nieder. Er legte ihr kurz eine Hand auf die Schulter, aber als sie weiterschlief, ließ er sie in Ruhe.
"ich weiß nicht wie es bei Euch Aelkris gehandhabt wird. jedenfalls eines ist sicher. Wazzags niederkunft heute ist ein wahrer Durchbruch was das fortbestehen der Aelkris betrifft."