Er erhob sich und nahm das Pergament."Bel'la dos. Ich werde meine Pflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen...immer der Göttin, dem Haus und dem Reich ergeben." er freute sich. " Nachdem ich Sargtlin wurde, musste ich meinen Leuten einen ausgeben...und das wird heute nicht anders sein..."
Scheinbar ein menschliches Gebaren, denn die Drow sahen Mindorl nur an. "Rolf's ist wohl kaum der richtige Ort. Was ist mit dem Gasthof 'Zur Post' oder der 'grünen Au'?" fragte Faris und meinte: "Wenn Du schon so fragst... Sut'rinos."
AlyTriss schmunzelte. "ach was. ein Fass Meet auf den Tisch und eine gescheite Runde Fleischspieße übers Feuer und fertig. Da wird nicht lange herumgefackelt. " er kannte idese 'Gebaren' under freute sich drauf mal ausgelassen irgendetwas zu unternehmen.
"Bwael.Ich würde Sagen, DU hast ein Training zu leiten und..." er holte einen Schlüsselherraus. "Der da gehört zu deinemNeuen Quartier im Ersten Stock." es waren die Schlüssel zu dem großen Zimmer, das bis dato leer stand.
Schmunzelnd, grisend, Schulterklopfend schloss sich die Meute als Kreis um mindorl und beglückwünschte ihn. Rel'Nag hatte sich still und leise verdrückt.
AlyTriss verdrückte sich ebenso, nach dem er den Schlüssel an Mindorl übergeben hatte. Sie brauchten ihn nicht mehr. Die Nabelschnur war nun endgültig durchtrennt, die Aufgabe für ihn abgeschlossen. Erfolgreich wollte er meinen. So ging er dann nach Hause zu seiner Frau... es gab da noch andere Projekte die er im Blick hatte.
'Veränderung ist ein Teil seines Weges. Alles ist im Wandel, T'risslay...' klang eine alt vertraute Stimme in ihrem Kopf auf, die sie regelrecht vermisste. Nachdenklich sah sie auf die Tür, die sich hinter Aly'Triss geschlossen hatte.
Er war bei denen, die Aly'Triss nachsahen. Sicher, er war nicht mehr ihr ausbilder, aber er würde immer ihr An'kin bleiben. Und eines hatte er sich vorgenommen. Die Einheit in seinem Sinne zu führen. Nach einiger Zeit meinte er: "So, Frühstücken, dann umziehen. Wir machen erst einen kleinenb Waldlauf, und danach Kampftraining." Er hätte wenigstens noch zum Frühstück bleiben käönnen. Als er an Triss'lay vorbeiging, meinte er nur "Du wirst nicht die einzige sein, die ihn vermisst..."
T'risslay ließ die Schultern sinken, die sie automatisch hochgezogen hatte. Verwirrt sah sie Mindorl nach, der eben fast so wie der Alte geklungen htte.