"Ein Schaukelpferd hat Zeit, Triss - lass sie erst mal zwei Jahre alt sein!" lachte Sirgal gutmütig. Zu seinen anderen Ideen nickte sie und empfahl das Eine oder andere Geschäft in verschiedenen Städten.
Er lachte. "das wird nicht alles auf ihr lasten." meinte er. "ist nru so das ich übertags einen Haufen Rekruten zu scheuchen habe... manche selbst nicht mehr als eine Hand voll Kind."
"hmm ich weiß schon was es bedeutet wenn da ein kleines Kind plötzlich in dein leben tritt, ist nicht so das ich das nicht kenne,,es ist diesmal nur mein eigenes...und nicht mein Patenkind..." plauderte er ohne nachzudenken aus.
Sirgal nickte und dachte sich ihren Teil. "Dann weißt Du, was es bedeutet, nie mehr als drei Studen am Stück zu schlafen, das Haus oder die Arbeit zu erledigen und auch in den Nächten nie zur Ruhe zu kommen..."
AlyTriss schmunzelte leicht. Viele dinge gingen ihm durch den Kopf. Die Ausbildung der Rekruten, Izz'Dorl, Ry'Kah und die beiden neugeborenen, Rel'Nag und so wieter.....
Nach einer Weile lehnte Sirgal den Kopf zurück, stellte den Becher weg und schloss die Augen.
Draußen kam eine ganz in schwarz gehüllte Gestalt langsam auf das Haus zu. Inzwischen war es später Vormittag. Sie war langsam im Schritt, blieb immer wieder stehen, und schien sich nicht sicher zu sein, ob sie wirklich stören sollte...