Die Fenster im Wohnbereich waren halb zugezogen gegen die Sonne draußen. AlyTriss Pferde grasten im Paddock ihrer Boxen und der Rest war komplett drinnen.
T'risslay war mehr als unsicher, als das Haus so still und verschlossen dalag. Kein Targo, der herumlief oder anschlug, niemand vor dem Haus, alles zu... Sie war drauf und dran, ihr Vorhaben aufzugeben. Ratlos stand sie im Schatten eines Baumes am Straßenrand, noch ein Stück vom haus entfernt.
Irgendwann meldete dich der Welpe und AlyTriss ging mit den Hunden zur Türe um sie raus zu lassen. Er öffnete die Tür und ließ die beiden hinaus. mit unterschlagenen Armen und einem Schmunzeln im Gesicht stand er auf der Veranda.
T'risslay zog sich etwas mehr zum Stamm des Baumes zurück und beobachtete Aly'Triss. Sie wusste nicht, warum es ihr jetzt so schwer fiel, auf ihn zuzugehen.
Der kleine Welpe spielte mit Targo und die beiden Hunde rannten ums haus und da stupfte eine feuchte nase Trisslay an und eine kleine Tapsige tabte ihr auf dem Fuß herum.
Sie stand ein ganzese Stück vom Haus entfernt an der Straße - und erschrak, als die Hunde so plötzlich bei ihr waren. "Targo... Du hast mich erschreckt." Sie streichelte den großen Hund.
"oh Trisslay!" er schmunzelte während der kleine Hund ihr nachtapte und neben ihr her hüpfte. "Na wer hat geplaudert hm? Bist der erste die kommt." er schmunzelte und hatte wahnsinnig gute Laune.
"Ach du bist deswegen garnicht hier? na um so besser dann brauch ich mich auch nicht dafür entschuldigen das ich keinen Wein da habe. komm rein. Willst du einen Tee?"
Man hatte Tha'Risha unterrichtet, die sofort alles stehen und liegen ließ und sich zu Ry'Kah aufmachte. Keine Armee würde sie stoppen. Sie klopfte an die Tür zu Ry'Kahs Zimmer.
Er schmunzelte und brachte sie erst mal durch den Wohnbereich an der Schlafenden Sirgal vorbei in die Küche. "Na rein da.. das die Mädels schlafen." er schmunzelte. "4 Weiber im Haus..." lachte er leise. "Soviel Weiblichkeit hatte ich noch nie unter einem Dach außer im Tempel." AlyTriss gab Tee in einen frischen Becher. "Hier..." stellte ihn vor sie und ging zur Türe. "Ich bin sofort wiedder da, muss mal was nachsehen."
Ohne auf eine Reaktion zu warten schlich er sich durch das wohnzimmer nach oben und sah nach Izz'dorl und der Kleinen Mayna. Wache Äuglein blinzelten ihn an und er schmunzelte. holte die kleine mit einer Leichten kleinen Decke aus dem ausgehangenen Bett und holte sie auf seinen Arm hoch. "na du abendstern!" flüsterte er ganz leise und ging nach unten. Izzdorl sollte ruhig schlafen.
Aly AlyTriss das näcshte mal herrein kam hatte er somit ein Deckenbündel bei sich auf dem Ar, "Na schau mal wen ich hier wach in seinem Bettchen entdeckt habe..." schmunzelte er.