"Du kannst Sirgal übrigens vertrauen. sie ist schweigsam und.. naja.. sie wird dich nicht enttäuschen." sagte er leise. "nun ruh dich aus. in einer guten halben Stunde sollten wir packen und dann aufbrechen."
Rel'nag kannte Sirgal - viel zu gut, nach seinem Geschmack.
Er schwieg aber und schloss die Augen wieder, den Kopf zurücklehnend. Alles in Allem bot er hier das rechte Bild eines Lords, der Menschen nur aus dem Grund eines Zweckbündnisses duldete.
Er ließ ihn gewähren und auch dann alleine. So trat er in den Eingang und sah hinaus. "in eine rguten Halben Stunde Packen wir und versuchen zu den anderen durchzudringen." erklärte ihr. dann sah er Sirgal an. "alles in Ordung?"
Sirgal hatte zustimmend genickt und sagte leise: "Ich habe ihm weh getan - und seine Reaktion war begründet. Man hat schon ganz andere Dinge mit mit tun wollen. Aber das Richten und heilen eines Knochens ist nun mal unangenehm, auch wenn die Energie eine sanfte ist."
"hm...." er brummte. "naja.. es verträgt sich auf dem nicht ganz mit uns... warum kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke es hängt mit dem Uhrsprung zusammen. Szor könnte dies gewiss genauer erfassen aber mein Wissen ist da dann doch zu eingegrenzt."
"Diese alte Energie, die in Licht und Dunkel liegt, hat den selben Ursprung... Ebenso, wie die Rassen einst Brüder und Schwestern waren", sagte sie kaum hörbar und sehr traurig.
Eine Neue Windbö ließ Geröll von oben herabrieseln. Siergal stand auf und sah hinaus - nicht zum Berg, sondern zu den Pferden. Sie waren ein Stück gewichen, flohen aber nicht - so schien es keine Bedrohung zu sein.
AlyT'riss schlummerte ein wenig während er dort lag, dann nach gut einer Halben Stunde streckte er sich udn fing ann das zusammenzusuchen ws sie mitnahmen. Ein Blick nach drauen verriet ihm die Lage in Punkto Wetter.
Der Regen fiel dichter und Donnergrollen verriet nichts Gutes. Sirgal stand im offen gebliebenen Eingang der Höhle und sah hinaus. Ihre Decke lag über T'risslay, die döste.