Ein mürrisches Nicken war die Antwort. Es ging Rel'nag furchtbar auf die Nerven, schon wieder mal wegen so einer blöden Situation verletzt worden zu sein, und ausgerechnet von einer rivvil behandelt werden zu müssen.
AlyTriss akzeptierte es, auch wenn er in Sirgals Fall das ganze nicht so recht verstand. "Bwael. in einer Stunde brechen wir auf den anderen entgegen. Mit Furhwerk und dem werden sie länger brauchen. Einverstanden?" die Frage galt RelNag.
Er schlug die Arme unter und nickte wieder nur. Verdrießlich schloss er die Augen.
Sirgal war unterdessen aufgestanden und hatte draußen den Fels geprüft und in ein paar Spalten spezielle Haken eingeschlagen, an denen sie das Wachstuch befestigt hatte, so dass der Regen, der halb in die Höhle schlug, jetzt ausgesperrt war und es etwas wärmer wurde. Sie verließ die Höhle, bedeckte beide Sättel der Pferde mit ähnlichen Wachsüberzügen, die sie befestigte, und kam mit der großen Packtasche wieder. Wortlos übergab sie sie Aly'Triss. In ihr war trockene Kleidung, etwas zum Essen und die gleichen leichten Decken, wie die Soldaten sie auch hatten.
Er nickte nur und legte sie noch zr seite. jeiglich die Decke holte er hervor. Die eine gab er rel'Nag die andere legte er zum Feuer. "Du hast garnicht gefragt warum ich dich gesucht habe." er schmunzelte ein wenig eher heimlich.
"Nicht dich Sirgal. Rel'Nag...." er lachte. "Targo habe ich mental gerufen da ich zu ihm denke ich mal das stärkste und älteste Band habe...Aber hier bin ich wegen Rel'Nag Abbil." er sah den Schwertmeißter an.
Sirgal nickte und verschwand wieder in Richtung des Höhleneinganges. Erst als sie gegangen war, öffnete Rel'Nag die Augen. "Die Patrouille ist eineinhalb Tage überfällig", war die Antwort.
Rel'nag wurde schlagartig still und musterte Aly'Triss. Wieder mal völlig beherrscht, zeigte er keine Reaktion, außer einem nachdenklichen Nicken. Auch wenn er am liebsten Aufgesprungen und losgerannt wäre, wusste er doch, dass das der größte Fehler war, den er machen konnte. So fragte er nach einer Weile des Schweigens: "Ist alles in Ordnung?"
Er schmunzelte noch immer. "oh ja... Ry'Kah ist wohl auf und der Junge ist von der Göttin gezeichnet und gesegnet. Es wird zeit das du nach hause kommst und dein Recht als Vater antritzt, so sie ich gestern das meinige." jetzt schmunzelte er noch breiter und setzte sich mehr zu ihm.
"Hmmm " brummte er bejahend. "ein gesundes kräftiges Mädchen. Sirgal hat als Hebamme dabei geholfen und.. ich muss sagen es lief hervorragend." oh ja er war stolz drauf. "Dein Sohn trägt den Namen Amalyrr. Er ist stark und hat eine Kräftige Stimme. Ry'Kah aht die Geburt überaus gut überstanden. und meine kleine Tochter trägt den Namen Mayna."